Was kann man einem befreundeten Paar zum Geburt Ihres Kindes schenken? Von welchem Geschäft kann man Gutschein schenken? Welches Spielzeug was ist für Neugeborene geeignet?

Spielzeug gibt es doch ohne Ende...mal bei www.mytoys.de unter Neugeborene schauen. Es gibt auch Teddys mit eingestickten Geburtsdaten zu bestellen. Gutscheine von Drogerien sind auch sehr beliebt (für Windeln und co.)

Eine Spieluhr finde ich schön, zum Einschlafen für das Kleine... Ansonsten gibt´s Plüschtiere und Co. ja immer zuhauf bei der Geburt, (Strampler etc. ebenso). Schön und immer gut zu gebrauchen ist -finde ich jedenfalls, auch für Mutter und Kind- eine schöne Decke zum Einkuscheln, Tragen... Und hier gibt es auch noch wirklich Schönes: http://www.bellybutton.de/
Schenke ein dickes Buch mit Schlafliedern. Es gibt nichts Wichtigeres, als am Kinderbett (Schlaf- und andere) Lieder zu singen. Man bzw. Frau, also Mutter sollte viel singen, das vermittelt außer körperlicher Zuwendung (und diese wird ja gegeben sein - wovon eigentlich auszugehen ist - ) eine derartige Präsenz von Harmonie, was später durch nix mehr zu ersetzen ist. Musik schafft, und das ist erwiesen, eine doppelte Geborgenheit und später Harmonische persönliche soziale Kompetenz... Das kann man mit 'ner Auzieh-Quietsche-Spieluhr nie ersetzen. Nich-Singen und Musizieren in der Familie sollte strafrechtlich verfolgt werden...
Ich würde zur Geburt vielleicht eher etwas nicht-materielles schenken! Diese ganzen 0,8,15 Sachen bekommen Kinder eh geschenkt. Was hältst du von einem eingeramten Bild euer Tageszeitung am Tag der Geburt. Das ist eine sehr schöne Erinnerung!
ich denke, die würden sich eher über nützliche sachen freuen, die tageszeitung wäre erst in 20 jahren was wert (meine meinung)

Mobile
Mützle
Laberlätzle
Kuscheldeckle
Schnullerle

Ich würde das immer mit den Eltern absprechen. Auch wenn es unpersönlich ist denke ich das Geld immer noch am Sinnvollsten ist als die 25ste dunkelblaue Bettwäsche zu schenken. Oder einen Gutschein in einer Windeltorte. Schau mal hier: http://search.ebay.de/WindeltorteW0QQtrksidZm37QQdfspZ1QQfcclZ1QQfclZ4QQfromZR40

Auch hier passt ein schönes Kinderbesteck - meine Schwester hat ihres heute noch, mit Mitte 20. Nein, sie benutzt es nicht mehr ;-)
Da ja schon vor der Geburt immer reichlich vorhanden ist habe ich schon oft folgendes geschenkt: einen weißen Kindertopf (den für kleine Geschäfte)..der wird erstmal mit Fingermalfarbe aussen mit Name, Geburtsdatum, Gewicht und Grösse des Babys beschriftet (schön bunt, damit es auch schön kindlich aussieht). Innen kannst du kleinere Babypflegeprodukte wie Öl, Creme usw. stellen. Also solche Dinge, die man auch gebrauchen kann, wenn man sie doppelt bekommt. Seitlich werden zwei längere Hölzer festgemacht, an denen man ein Paketband wie eine Wäscheleine befestigt. Dann habe ich Geldscheine wie Kleidungsstücke gefalten und diese mit kleinen Klammern an die Wäscheleine gehangen. Man könnte auch statt der Pflegeprodukte den Topf bepflanzen. So können sich deine Freunde das kaufen, was sie tatsächlich brauchen.

Ich habe mal ein Seidentuch geschenkt bekommen, auf welchem Datum, Größe, Geschlecht, Uhrzeit, Name und alles Wichtige in einem Bild mit Storch draufgemalt ist. So hat der Storch z. B. ein Tuch mit Baby im Schnabel auf welchem der Name stand... Kam auf jeden fall gut an... Wir haben letztens einen Gutschein von Jako-o verschenkt - hat die Eltern auch gefreut.

Ich habe soviel Mist bekommen, und das meist in doppelter und dreifacher Ausführung. Woran aber die wenigsten gedacht haben, und davon kann man nie genug haben, sind Socken. Die sind so klein, das min. einer nach dem waschen weg ist.....

ich würde starter paket verschenken. von nuk gibs eins mit großenfläschen 300ml kleinesfläschen 150ml 2 nuppis spielzug .lg
Wenn es besonders originell und persönlich sein soll, würde ich ein Kinderhorskop empfehlen:
http://www.horoskope-direkt.de/productinfo.php?productsid=1799