Frage von unconditonally, 28

Geschenk zum Abschied und 18. Geburtstag?

Hallo :)

eine Freundin von mir feiert ihren 18. Geburtstag und den Abschied (da sie 3 Jahre nach China zieht) bald. Ich bin eigentlich relativ gut mit ihr befreundet auch wenn wir uns nicht sehr oft sehen oder miteinander schreiben. Da sie ja dann auch bald nach China fliegt, sollte ihr Geschnk eher klein sein, so dass sie es mit nehmen kann und ja auch irgendiwe persönlich.

Deshalb habe ich mir überlegt ihr eine Handyhülle mit einem Bild (sie war auch schon ein Jahr in Irland und da haben 2 Freundinnen und ich sie auch besucht, deswegen wahrscheinlich da ein Bild von) zu schenken.

Das Problem ist, dass ihr Handy kaputt ist und sie momentan nur ein Übergangshandy hat und in China dann ein neues bekommt.

Kommt es denn dann blöd, wenn ich ihr einen "Gutschein" für eine Handyhülle passend dann zum neuen Handy (sie weiß noch nicht was für eins) mit einem Bild ihrer Wahl schenke und wenn sie dann weiß was für ein Handy und welches Bild, dass ich es ihr dann nach China schicke.

Oder denkt ihr das ist zu unpersönlich?

Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von faisfab, 16

also ich bin auch 18 und wohne seit 5 Jahren in Peking. Ich würde wirklich nichts per Post schicken, einerseits dauert es sehr lange und oft kommen Pakete nicht an weil sie einfach verloren gehen, vor allem wenn es keine "bekannt" Adresse ist.

Die Idee mit der Handyhülle finde ich zum 18 etwas langweilig aber das ist meine persönliche Meinung. Etwas worüber sie sich wahrscheinlich sehr sehr freuen würde ist eine art "Fresskorb" mit vielen deutschen Süßigkeiten (die es hier nicht gibt)... Sowas wie Schokoreiswaffeln, Leibniz Kekse, Knoppers, Smarties und ausgefallene Schokoladensorten kommen ganz gut an. Gerade weil man das hier nicht immer bekommt. Ich freue mich immer riesig wenn mir Leute meine Lieblingssachen mitbringen (nicht falsch verstehen, man verhungert hier keinesfalls aber man freut sich trotzdem :) )

Was ich auch noch eine schöne Idee fände ist ein verschließbares Glas zu füllen, mit kleinen Zettel wo du liebe Sachen für sie drauf schreibst.

Das könnte dann so aussehen: blaue Zettel: "was ich an dir mag", grüne Zettel: "was wir noch zusammen unternehmen müssen" usw. also einfach ein paar Kategorien... darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen und ich finde das ist was total persönliches und das kann sie dann auch immer zur Hand nehmen wenn sie dich und eure Freunde mal vermisst :)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community