siggischmidt am 09.01.2009 um 10:11 Uhr
Hallo, ich fahre heute Abend auf den 40. Geburtstag eines Freundes, mir fehlt nur noch das richtige Geschenk. :)
Die Hobbies des Herrn sind Pokern, Computer, Whisky & Comics. Allerdings hat er in dem Bereich schon fast alles und einen Gutschein zu schenken ist mir eigentlich zu blöd.
Also, vielleicht hat hier noch jemand eine gute, ungewöhnliche Idee, die irgendwie zu diesen Hobbies passt! :)
Ach ja, die üblichen Albernheiten, wie Nierenwärmer oder Schnabeltasse, gehen gar nicht! :P

Eine Whiskyprobe mit einem guten Essen wäre sicher ein tolles Geschenk
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:16 Ja, das wäre es wohl, sprengt aber mein Budget und um noch mehr Leute ins Boot zu holen, dazu ist die Zeit etwas knapp! :P
manu1979 am 9. Januar 2009 10:27 dann hol im Fachhandel eine gute Flascha Whisky und lad ihn zu dir zum Essen ein, dann könnt ihr das gute Tröpfchen genießen und gut dazu essen :-)
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:32 Stimmt, so könnte vielleicht ein Schuh draus werden! Danke!
manu1979 am 9. Januar 2009 10:36 Bitte, gerne

Hallöle, Vor einigen Jahren hatte meine Freundin ihren 30igsten und mir viel nix ein, deshalb bin ich zu MC Donalds gefahren und habe mir 30 Luftballons geben lassen. Habe die Ballons in mein Auto gequetscht und bin zu meiner Freundin gefahren. Sie hat sich total gefreut. Ist jedenfalls ein schöner Gag. Wenn dein Freund gern Whiskey trinkt, kannst du ihm doch ein Whiskeyseminar schenken. Gibts bei uns im Pub.
siggischmidt am 9. Januar 2009 12:02 Jap, die Idee klingt ganz witzig, aber für nen Mann? Das Seminar wäre ein Brüller, er ist notorischer Besserwisser & würde den Seminarleiter mit seinen ständigen Anmerkungen zur Verzweiflung treiben! xD
Witzige Sache mit den Luftballons! Lustig ist dies allemal. Whisky-Seminar ist ebenfalls immer eine interessante Veranstaltung. Aber mir kommt noch was anderes (obwohl es schon etwas zu spät ist). Mit den kurzen Eigenschaften/ Hobbys, die siggischmidt beschrieben hat, hätte man auch eine coole Karrikatur anfertigen lassen können.
http://geschenke.de/produkte/karikatur.htm
Oder: beim nächsten Geburtstag kannst du auch

Ich empfehle dir such dir einen guten und ungewöhnlichen schnapsladen,da findet man ab und zu whisky in besonderen flaschen hab ich auch schon verschenkt ( in SIEGEN ) und dann schenk ihm einen Pokerkoffe :-) zu finden bei amazon
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:18 Ja, der Wiskhy ist bisher auch mein einziger Notnagel. Pokerkoffer? Er hat schon ein eigenes Pokerzimmer! Karten braucht er sicherlich nicht mehr....
Jazz844 am 9. Januar 2009 10:22 es geht auch mehr darum das da chips drin sind n dealer button :-) mhm ansonsten schau doch mal ob du ne zuschauerkarte oder so für n pokerturnier findest
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:35 Jap, son Kram hat er schon... Und Pokertunier... ich glaube für ihn liegt der Reiz mehr im verzocken der eigenen Kohle! :P Vielen Dank für die Ideen!

schenk ihm ein schönes Whiskeyglas mit einer persönlichen Note von Dir! Es gibt so Kratzer mit denen man Motive und Bilder in das Glas kratzen kann, braucht allerdingds ein wenig Talent!
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:21 Danke! Das mit dem gravierten Glas ist schon mal nicht schlecht, zumindest wüßte ich was drauf stehen müsste! ;P

Schenk ihm eine LAN-Whiskey-Party an der Poker gezockt wird =)
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:31 Danke, Monaaa

Bist ja frueh dran, jetzt muessen wir das auspauken. (kleiner Scherz) Schenk ihm doch eine WhiskeyTorte mit persohnlichem Gruss. Kannste in der Konditorei bestellen. Oder einen guten Whiskey mit vier Glaesern (zu viert spielt man Poker oder?) Bin leider kein Kartenspieler. Ist leider einwenig spaet fuer bessere-persoehnliche Geschenke.
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:23 Du hast es erfasst! :P
Keine Ahnung, ich glaube Pokern kann man auch mit mehr Leuten... Torte? Nee, das passt leider nicht... Aber trotzdem danke!

Je nach Budget evtl. doch einen Gutschein von www.mydays.de oder w ww.jochen-schweizer.de
.
Finde z.b. Gutschein für Cocktailkurs recht interessant. w ww.11cl.de
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:31 Ja, n Gutschein will ich aber nicht... Ich denke grad, vielleicht wäre ein Zippo mit persönlicher Gravur was...

1 Pulle Champagner für 120,00 €.
siggischmidt am 9. Januar 2009 10:30 Danke, Praline!

Na, das fällt Dir aber mal echt früh ein, Hase....aber Du wohnst doch in der Nähe einer Großstadt, da kriegt man doch alles. Also:
In Frage käme eine Whiskeyprobe (das ist ein Holzkoffer, in dem 12 kleine Fläschen verschiedener Whiskey-Marken untergebracht sind zum Ausprobieren)
oder
Ein schönes silbernes Feuerzeug mit persönlicher Gravur (macht jeder Juwelier), sofern er ein solches gebrauchen kann
oder
edle Whiskeygläser, die man sich selbst nicht kaufen würde oder eine schöne Karaffe
Du kannst auch seinen Lieblingswhiskey (sofern bekannt) auf ein Tablett stellen, zwei schöne Gläser da und das Ganze schön in durchsichtige Folie verpacken. Pompös verpackte Geschenke machen immer viel daher :)
Viel Spaß heute Abend!
siggischmidt am 9. Januar 2009 15:36 Danke Ka! Das mit dem Probenkoffer gefällt mir schon mal ganz gut! Die Idee mit dem Zippo hatte ich auch schon, sowas in der Richtung wirds wohl werden! Und danke, den werde ich haben, glaub ich!

Viellecht etwas wo Du Dich selbst einbringst. Ein gutes Essen mit Dir als Koch, Deine Unterstützung beim Autowaschen oder bei der Gartenarbeit. Oder was ausgefallenes wie n Fallschirm- oder Bungeesprung.
Aber um Gottes Willen nicht so Dinge, die aufs Alterr anspielen, wie Faltencreme oder Erwachsenenpampers oder Ähnliches ...

Also ich verschenke gern Präsentkörbe schau mal hier z.B. http://www.teebohne.de/site/de/448/geburtstagsgeschenke.html
Ein ganz ausgefallenes Geschenk wäre z.B. eine Persönlichkeits-Analyse! Hab ich machen lassen, meine Freundin hat sich sehr gefreut. Sie können bei der Bestellung eine Widmung angeben, die direkt am Anfang des Buches erscheint! Hier mehr: http://www.lebensberatung.astrobook.info
Danke, newcomer
Oder was persönliches: www.galleryy.net