gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenk zum 30. für einen Vielreisenden

gefragt von wiebi81 am 28.08.2009 um 14:35 Uhr

Ein Freund feiert seinen 30. und fährt danach für 5 wochen in den urlaub nach australien. Ich würde gern ein Reisetagebuch schenken. Da die Absprachen zwischen den schenkern schwierig ist kommt jetzt die frage.. kommen auch andere auf die idee? also ist das ein gängiges geschenk? nicht das er dann 12 hat.. was meint ihr? oder habt ihr andere ideen??

danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.087 geschenk x 3.700

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

BingBing2009
beantwortet von BingBing2009 am 28. August 2009 14:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nein ein reisetagebuch zu schenken ist keine gängige idee. viele leute machen sich bei geschenken nicht sehr viele gedanken, daher sind auch viele geschenke nicht so kreativ und eher einfallslos. manche schenken beispielsweise immer essensgutscheine oder fresskörbe oder ganz einfach nur geld. auf ein reisetagebuch kommt bestimmt niemand. auserdem glaube ich dass das geschenk sehr gut ankommen wird, also ich würde mich darüber freuen :)

Kommentar von wiebi81 am 28. August 2009 14:41

ich weiß das viele ihm australische dollar schenken.. ich habe den geldbeutel dazu schon als geschenk gekauft.. er muss das geld ja auch wegbekommen ;-) ..weil geld an sich finde ich langweilig..

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Chris1968 am 28. August 2009 14:37
1x

Gib ihm ein T-Shirt mit wo die Australier unterschreiben je mehr Unterschriften desto mehr Anschluss hat er vielleicht gefunden

Kommentar von wiebi81 am 28. August 2009 14:38

coole idee.. das rockt natürlich auch!

anonym
beantwortet von Tom445 am 29. August 2009 08:16
0x

Hier gibts Geburtstagsgeschenke zum Thema Reisen:

http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finden/beide/alle/alle/Reisen/alle/alle/alf/Detail/1

anonym
beantwortet von Gravi am 28. August 2009 19:26
0x

Wie wäre es als Erinnerung mit einem Foto von dir als Gravu? http://fotogravur.blog-deutschland.de/

Bild/er:

Fotogravur
Fotogravur

Julia0404
beantwortet von Julia0404 am 28. August 2009 14:37
0x

Frag doch einfach die anderen...die Idee ist sehr schön und wahrscheinlich kommen nicht viele drauf.

Kommentar von wiebi81 am 28. August 2009 14:38

da kommen so viele die ich nicht kenne.. will ja auch meine idee nicht verraten ;-)

Kommentar von 21a3eacced56c8d47717d9803a73fd84smallJulia0404 am 28. August 2009 14:40

Ja, stimmt...dann probier es einfach aus und hebe für den Notfall den Kassenzettel auf. Aber das wird schon gut gehen!

weberwf
beantwortet von weberwf am 28. August 2009 14:36
0x

Schenk' ihm lieber ein Buch über Deutschland, damit er mal zur Ruhe kommt. Sonst reist er als nächstes noch zum Mond.

nadia19
beantwortet von nadia19 am 28. August 2009 14:35
0x

ne das ist ne gute ideee

superingo09
beantwortet von superingo09 am 28. August 2009 14:35
0x

Eine 10er karte für die U-Bahn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.