Frage von millionaire,

Geschenk zum 100. Geburtstag...?

Hallo,

meine Großmutter erreicht in 1 Woche das hohe Alter von 100 Jahren. Sie ist geistig und körperlich noch recht fit und ich überlege nun, was man einer 100 Jahre alten Frau schenken soll. Preislich möchte ich keine Grenzen setzen. Habt ihr Ideen? Es sollte natürlich dementsprechend etwas besonderes sein...

Hilfreichste Antwort von Django80,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schenk ihr eine Zeitung von Ihrem Geburtstag.. gibts auch bei www.geschenkbox.de

Kommentar von millionaire,

Oh, danke.. Das ist eine sehr gute Idee! Sie war selbst Journalistin:D

Kommentar von Django80,

sehr gerne, schöne Feier wünsch ich euch.

Antwort von GerdaG,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Ballonfahrt. Oder ein Bungee-Sprung.

Kommentar von Camoli,

Sie wird 100.

Antwort von flamingstar,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwierig, so hochbetagten Menschen etwas zu kaufen. Schöner wäre es, wenn du mal ihr ganzes Leben als eine Geschichte oder ein Gedicht zusammenfassen würdest. Und es vorträgst. Auch viele Blumen. Davon kann man gar nicht genug haben. Vielleicht liebt sie auch etwas Süßes. Ansonsten ist es für deine Oma das schönste Geschenk, wenn ihr sie wie eine Königin behandelt und sie an diesem Tag verwöhnt.

Antwort von lullaby,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kennst Du ihre Interessen? Ich denke, ältere Menschen legen nicht viel Wert auf materielle Dinge. Schenke ihr Zeit mit Dir oder eine nette Aufbereitung ihrer Fotoalben und Erinnerungen.

Antwort von Yvy74,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell für sie eine Bildershow zusammen, der die Höhepunkte ihres Lebens zusammenfasst. Geschenke haben nicht mit Preisgrenzen zu tun, sondern damit, was sie bedeuten und wieviel Mühe man sich gegeben hat

Antwort von DollyPond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einen schönen ausflug zu ihrem liebgslingort / restaurant / café mit ihren liebsten. tolle erlebnisse sind immer ein schönes geschenk, finde ich. oder etwas richtig teures, das sie sich vielleicht selbst nicht gönnen würde. einen neuen fernseher, einen total bequemen entspannungssessel.

Antwort von biffsmiff,

Ein schöner Tag im Kreise der Lieben ist für so eine Dame wohl das schönste Geschenk, oder hat sie lieber ihre Ruhe?

Antwort von tomtom83,

Organisier doch ein Buch, Zeitung oder ähnliches welches vor 100 Jahren veröffentlich wurde

Antwort von docbde,

Naja, in dem Alter hat man ja schon alles, was man so braucht. Da bleibt dir nur, ihr z.B. Zeit mit dir zu schenken.

Ich "schenke" meinem Opa immer eine Spende an eine Organisation, die er gut findet und pack ihm die Spendenquittung zur Karte. Findet er toll.

Antwort von firstguardian,

Da setzt das Alter Grenzen! Sie freut sich mit Sicherheit über Besuch und einen Artikel mit Bild in der Zeitung!

Antwort von romy1987,

es ist deinen oma lass du dir was persönliches für sie einfallen,da freut sie sich bestimmt

Antwort von claudi1973,

Schenk ihr Zeit... mit der Familie und den Enkelkindern,

Die ist inklusive. Ich habe sie vor 3 Jahren mit zu mir ins Haus geholt...

Kommentar von claudi1973,

Das finde ich toll...

Ja es ist auch wirklich schön, wenn man so eine alte Dame im Haus hat, die noch so voller Lebensenergie ist und immer für gute Laune sorgt. Sie genießt das Leben, wird von meiner Frau und mir oder wenn wir weg sind von unserer Haushälterin umsorgt.

Antwort von guterwolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit einem schönen Fotoalbum, in dem die Bilder von allen wichtigen Stationen in ihrem Leben drin sind.

Oder vielleicht ein paar Artikel von ihr aus ganz frühen Jahren - wenn sie zur schreibenden Zunft gehörte.

Und von mir herzliche Glückwünsche und noch viele schöne Jahre...

Oder ein Familienbild wo alle drauf sind.

Die Idee mit ihren selbstgeschriebenen Artikeln ist gut. Ich habe nochirgendwo auf dem Dachboden Zeitungen mit ihren Beiträgen. Sie war Investigativjournalistin und hat vor allem in politischen und wirtschaftlichen Kreisen gelebt. Ich denke da lässt sich viel zusammentragen.

Kommentar von guterwolf,

na, siehste...gib mal feedback ob ihr dein Geschenk gefallen hat...sind ja neugierig...

Antwort von Miststueque,

Vielleicht findest du ja noch irgenwas aus ihrer Kindheit? Ein Spielzeug aus der Zeit oder so. Zeit ist natürlich auch was feines.

Sorg dafür´, dass wirklich alle Verwandten kommen.

Irgend ein schönes antiquarisches Buch aus ihrer Schulzeit?

Ja, ich werde eine Zeitung von ihrem Geburtstag besorgen. Sie war Journalistin, daher passt dies sehr gut.

Antwort von Luckygirl1985,

Hab meiner Uroma zum 100. Geburtstag einen großen Blumenstrauss geschenkt. Wenn sie nicht so teuer wären, hätte sie 100 Rosen bekommen

Ja, die 100 Rosen wird es bei ihr auch geben... Aber das ist eher so als Zugabe gedacht.

Antwort von ewalli,

Vielleicht so einen "Fresskorb", sorry, hab kein anderes Wort dafür ;D und eine Zeitung von dem Tag, an dem sie geboren wurde! Oder schöne Fotos von euch auf einem Fotokalender...

Antwort von JoWaKu,

"geistig und körperlich noch recht fit "

Eine Kurzreise mit ihr an einen Ort ihrer Wahl.

Andere können ja auch noch was an Geld dazu geben.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Sie ist früher viel gereist.

Antwort von pinkrose,

vllt ein gutschein für ein wellnesswochenende...also zum entspennen mit massagen und so :-)

Antwort von bijou1020,

bist du ein Mädchen ? Wenn ja, mach ein Plakat auf dem du mit verschiedenen Lippenstiften Küsse drauf machst. Also 100 Küsse oder " Herzlichen Glückwunsch " aus Küssen

Nein :D Ich bin ein erwachsener Mann, der mitten im Leben steht und mit Lippenstift eher weniger zu tun hat :D

Kommentar von bijou1020,

oje, dann war der Tipp natürlich :)

Kommentar von bijou1020,

wenn Sie gerne verreist ist, evtl. Fotos von den Städten oder Ländern wo Sie war. Oder ein Fotoband aus Ihrem Lieblingsland. Was sich , seit Sie dort war, verändert hat.

Antwort von alteoma,

ich find das schön wenn man sterne verschenkt aber ob das jetzt zu ihr passt ist die andere frage...

Kommentar von tomtom83,

Sterne verschenken ist wie Grundstücke auf dem Mond kaufen.Geld verschwundung.Ich würde die aber Uranus für 99,99 verkaufen.Interesse ?

Antwort von superolli12345,

grüne bananen

Antwort von Tigertears,

Einen Wochenendausflug mit allem, was das Verwöhnprogramm hergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community