Geschenk zu Weihnachten für 12-jährigen Gymnasiasten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht wäre das Buch hier interessant.
Randall Munroe
Dinge-Erklärer - Thing Explainer: Komplizierte Sachen in einfachen Worten
Für Astronomie speziell fällt mir noch Elefanten im All ein und Astronomie für Dummies (kann ich sehr empfehlen)
Wenns keine Lektüre sein soll käme noch ein Teleskop in Frage. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhhm, wie wäre es mit einem Modell oder eines von diesen "1000 Experimente zum nachmachen" Büchern? Wenns hart auf hart kommt musst du wohl oder über nachfragen D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bei euch in der Nähe ein Wissenschafts-Museum (z.B. Phänomenta)? Schenke ihm einen Ausflug gemeinsam mit dir dahin, da gibt es Wissenschaft zum anfassen und selber ausprobieren. Ich war mit meinen Kindern schon in mehreren und war jedesmal selbst fasziniert und habe einiges dazugelernt. Natürlich haben diese Center auch einen Shop zum Erwerb von Büchern o.ä. zu den Themen. Dann hätte er neben der verbrachten Zeit mit dir auch ein Andenken.

Schau mal unter http://www.science-museum.de/orte/luedenscheid/

Alles Gute für dich und Frohe Weihnacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht will er Abwechslung und mal etwas 'ganz normales' zu Weihnachten ohne Lerndruck oder ähnliches ? Vielleicht einen Trickfilm auf DVD oder Actionfiguren ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei getdigital.de vorbei.

Die haben nicht unbedingt Bücher, jedoch sehr viele wissenschaftliche Spielereien ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit einem eigenen Fernrohr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist er ja auch fan von the big bang theorie? vlt ein bazinga-tshirt? hat ja auch irgendwie mit wissenschaften zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbas
17.12.2015, 21:59

Absolut. TBBT, Star Wars, da hast du recht!

0