Frage von DerVerfasser, 31

Geschenk weiterverschenken?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Geschenk erhalten, welches ich jedoch nicht brauche/nutzen kann.Das würde ich gern weiter verschenken, da das wesentlich besser zur beschenkten Person passen würde. Wäre das eurer Meinung nach in Ordnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 13

wenn du es nicht brauchst... bevor es in einer Ecke verstaubt, wieso nicht :) Allerdings sollte die Person, die es dir geschenkt hat es nicht erfahren, das käme sonst blöd.

Ich würde das auch so machen, außer es wäre ein Geschenk von meinem Freund oder Mom, Dad, Bro oder Oma und Opa, dann könnte ich das nicht ^^ 

LG

Antwort
von Maboh84, 23

ich könnte dies aus moralischen gründen nicht... wenn mir ein geschenk nicht gefällt, spende ich es...

Antwort
von wolfram0815, 11

Kommt auf das Geschenk drauf an.... Hatte in der Verwandtschaft mal folgende Geschichte: Meine Großmutter bekam ein Nachthemd geschenkt. Das gefiel ihr nicht. Sie schenkte es ihrer Schwägerin. Diese ist aber erheblich kleiner und schmächtiger. Die Schwägerin konnte mit diesem 2-Mannzelt also nix anfangen, und hat sich auch geärgert drüber. Irgendwann hatte mein Großmutter dann wieder Geburtstag, und bekam von der Schwägerin ein Nachthemd in passender Größe :-D . Dieses Nachthemd landete dann in der Altkleidersammlung. Aber es hatte seinen Zweck erfüllt! 2x als Geschenk gedient!

Antwort
von beangato, 14

Sollte man eigentlich nicht machen. Aber ehe Du es entsorgst, finde ich das besser. Hauptsache, es ist nicht derjenige, von dem das Geschenk kam.

Ich habs auch schon gemacht.  :)

Antwort
von HeroHacker, 17

Macht meine mom auch mit jedem Geschenk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten