gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

"Geschenk" von gmx zurückgeben?

gefragt von BieneSumsi am 07.05.2008 um 14:53 Uhr

Ich habe gerade ein "Geschenk" von gmx bekommen, Email Komfort zum Testen. Ich wollte das ausprobieren und nun bin ich mir nicht sicher ob ich da ein Abo bestellt habe. Kann ich jetzt gleich per Email wieder kündigen oder muss ich das schriftlich tun?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. Mai 2008 14:55
4x
Thumb_up

Ich befürchte, dass du ein Abo abgeshclossen hast. Da hilft vieleicht nur eine schriftliche Kündigung. Ob du den Vertrag unter Berufung auf Irrtum stornieren kannst, weiß ich nicht.

anonym
beantwortet von dersvennie am 7. Mai 2008 14:54
3x
Thumb_up

Bei gmx sollte ne Email genügen, die sind so seriös das das so klappen sollte... vielleicht noch mit Bitte um BEstätigung verbleiben dann sollte das passen.

Seraphinchen
beantwortet von Seraphinchen am 7. Mai 2008 14:56
2x
Thumb_up

schreib die Kündigung vorsichtshalber gleich, damit Du die Frist nicht verpasst und Bitte um eine Kündigungsbestätigung. Ansonsten kann ich mich dersvennie nur anschliessen GMX ist seriös.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 7. Mai 2008 14:56
2x
Thumb_up

Außerdem gerade so auf einen Klick und das war's passiert das normalerweise nicht! Bei seriösen Anbietern kommt sicher noch ein Bestätigungsmail auf das man sich beziehen kann, bzw. muss man sogar einen Bestätigungslink aktivieren!

jetztgehtslos
beantwortet von jetztgehtslos am 7. Mai 2008 15:05
2x
Thumb_up

Das "Geschenk" habe ich auch vor 1 Woche bekommen. Bist damit von GMX FreeMail auf ProMail für 3 Monate kostenlos gekommen. Danach kostet es monatlich 2,99 Euro und wird immer für 6 Monate abgebucht. Wenn Du es nicht behalten möchtest, kannst Du ganz einfach unter "Mein Account" den Tarif wieder zurück auf FreeMail wechseln. Allerdings finde ich die Leistungen von GMX ProMail für diesen Preis auch angebracht und nicht zu teuer. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 7. Mai 2008 15:17
2x
Thumb_up

Das Angebot, das Du da jetzt probeweise bekommst, nutze ich seit Jahren und bin vollstens zufrieden.

Und die Leistung, die Du da für die 2,99€ monatlich bekommst ist echt in Ordnung. Vorallem der Virenscanner von GMX ist erste Sahne!

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 7. Mai 2008 15:18

Übrigens: Du bekommst jede Menge SMS und MMS jeden Monat umsonst!

Kommentar von 76bbbbe392004a68dfd8db3efa574ce5smalljetztgehtslos am 7. Mai 2008 15:24

Ja, stimmt, allein schon die 50 SMS sind für 2,99 sehr günstig und ohne Werbung.

dwarf
beantwortet von dwarf am 7. Mai 2008 15:05
1x
Thumb_up

Kündigung ist wichtig, am Besten mit Einschreiben und Rückschein.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 7. Mai 2008 15:33
1x
Thumb_up

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kündige vorab per email und zusätzlich schriftlich per Einschreiben. Das kostet zwar mehr, aber bevor Du ein Abo hast, das Du gar nicht haben willst...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.