Frage von xDarkFlame, 41

Geschenk vom Freund (W-Lan), brauche aber Programm dafür?

Grüße. Ich habe gestern Abend von Kollegen einen ARtem CPS-AP-g geschenkt bekommen. Nur dabei war ein Stromkabel. Ich habe auf der Unterseite 2 Passwörter, einmal für Ethernet 1 und 2 stehen. Das Lankabel ist in 1 eingesteckt und mit dem Lan Router verbunden., Strom ist auch drin. Jetzt sagt er aber, wenn ich ein Passwort eigeben soll, andauernt, es sei das falsche Passwort. Ich habe das genommen, was auf der Unterseite steht. Bitte um Hilfe. Was brauche ich noch?

Antwort
von Denno2015, 27

Um welches Passwort geht es? Willst du dich mit dem WLAN verbinden und brauchst dafür das Passwort? Wenn es nicht das unter dem Router ist dann wurde das Passwort geändert.

Oder willst du dich in das Router Menü über deinen Browser einlogen?

Kommentar von xDarkFlame ,

Moin.
also ich habe mir etstmal die software installiert, nach dem router gesucht, ihn auch gefunden, kann aber nicht drauf zu greifen. 
http://prntscr.com/9gq383

Kommentar von Denno2015 ,

Du brauchst das Administrator Passwort vom Router. Wenn es das original ist, dann findest du es in der Bedienungsanleitung. Ansonsten deinen Bekannten frage.

Kommentar von xDarkFlame ,

Ich habe nur den Router selber und das Stromkabel erhalten. Ich werd mal schauen...

Antwort
von FordPrefect, 12

Das geht nur über die ComPoint-Software von funkwerk, mit dem Standard-PW "admin". Wurde das geändert und nicht dokumentiert, ist das Gerät nutzlos, weil es WIMRE keinen Weg gibt, einen factory reset von außen zu erzwingen.

Antwort
von Delveng, 22

Hast du schon deinen Freund gefragt, von dem du das Gerät bekamst?

Kommentar von xDarkFlame ,

Ja, von Ihm.

Antwort
von spellon, 22

Geht es um das Admin PW bzw. kommst du auf auf den Rooter mittels IP-Add drauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten