schnieff am 13.10.2008 um 9:57 Uhr
welche geschenkideen zum selberbasteln habt ihr . sollt an eine liebe Person gerichtet sein!! gibt es vllcht im internet eine seite die verschiedene anleitung dazu stellt??Habt ihr vllcht selbst eine anleitung die ihr mir hiermit schicken könntet zb sowas wie einen kleinen adventskalender mit verschiedenen sachen drinne.....so was in der richtung kann muss abern nichts mit weihnachten zu tun haben!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bzgl. Adventskalender: Ich habe mal aus Pappe einen Hintergrund in Form einer Tanne ausgeschnitten und die grün angemalt. Dann 24 Streichholzschachteln schön bekleben mit weihnachtlichen Motiven und die Unterseite an die Tanne kleben. Darauf achten, dass genügend Platz ist, die Schachteln aufzuschieben! Da passen viele (leckere) Kleinigkeiten rein und hat richtig hübsch ausgesehen.
Ansonsten kannst du ein Mobile aus Holzstücken basteln: einfach Holzstücke sammeln (am besten Schwemmholz, wenn du einen See oder das Meer in der Nähe hast), trocknen, in die Mitte jeweils ein Loch bohren und auf einen Strick o.ä. aufziehen. Zwischen die Holzstücke kannst du z.B. große Kugeln oder Perlen als Trennteil aufziehen.
Dann könntest du dir ein (altes) Holzvogelhäuschen besorgen, abschleifen, bunt bemalen und lackieren.
Oder einen Blumemübertopf selbst gestalten, z.B. mit Serviettentechnik.

google:de Suchen: geschenke zum selber basteln. kommen gute seiten.
ansonsten fotokalender, comic , kolagen (oder wie man das schreibt) usw.....
www.pixyy.com sind auch gut

Erzähl mal ein bisschen was über den Menschen dem du es schenken willst.
coyotincaos am 13. Oktober 2008 10:01 OLALA .. bist du neugierig :-)
Eppendorf am 13. Oktober 2008 10:02 Muss sein, das Geschenk soll ja individuell sein. ;)
coyotincaos am 13. Oktober 2008 10:03 Ja ja ja -- a gute Ausrede hat was ;-)
du könntest beispielsweise ein persönliches Memory spiel basteln. einfach ein altes hernehmen und dies dann mit persönlichen fotos bekleben oder gar ganz selbst machen einfach einlaminieren...sorgt für spaß und weckt schöne erinnerungen!!viel spaß dabei

Wir haben gestern ein Monster gemacht. aus ziemlich viel zeitung, Tapetenkleister und Plakafarben. das hat nen rießigen Mund, den wir dann mit Pralinen gefüllt haben.. Kam gut an und sah witzig aus.. Anleitung zu solchen Figuren findest du wenn du nach Art Attack googelst..

Schenke ein Maßband kreuze darauf verschiedene Tage farbig an .. hänge nen Zettel darunter mit dem Text.. schneide täglich 1cm ab .. wenn du auf ein farbiges Feld kommst "verwöhne" ich dich ;-)
Lies dich mal bei www.bastel-elfe.de durch. Da wirst du sicher ganz schnell was finden. Aber Vorsicht! Die Seite hat Suchtgefahr.
ich kann dir nur www.bildmania.de empfehlen. Ein Ölbild ist wohl eine einzigartige Geschenkidee
das stimmt alles. gute Ideen gibt es auch hier: www.galleryy.net