Frage von Catherine1200, 53

Geschenk rückgängig machen?

Hallo!

Meine Mutter und ich haben uns gestritten, nun möchte sie ihre Geschenke rückgängig machen, bzw. wenn ich die Sachen nicht mehr habe muss ich sie bezahlen. Ich bin noch minderjährig. Darf sie das so einfach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Mach' dir keine Sorgen -------> im Streit sagt man vieles, was man eigentlich garnicht so meint. Lasst das Thema mal sacken, beruhigt euch, geht euch vllt. heute mal aus dem Weg & da wird das Gras über Nacht wieder grün.. morgen ist alles anders & du wirst sehen, da ist alles wieder im Lot :)

Finanzielle Ansprüche wegen irgendeiner privaten Nichtigkeit gegen ein Kind zu stellen ist davon abgesehen total irreal.. selbst wenn sie klagt, weist jedes Gericht die Klage kostenpflichtig für den Beklagten ab.

Antwort
von Kuno33, 13

Wenn Du minderjährig bist, kann Deine Mutter Dir evtl. die Geschenke wieder wegnehmen.

Sie kann aber nicht die Bezahlung unterlassen, damit Du die Geschenke bezahlen musst. Der Vertrag besteht zwischen ihr und der leifernden Firma. Du hast damit nichts zu tun.

Antwort
von Lucielouuu, 15

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ernst meint. Lass den Streit abklingen, dann wird das wieder

Kommentar von Catherine1200 ,

Wenn sie erst mal so etwas gesagt hat, dann zieht sie das auch durch. :(

Antwort
von Nordseefan, 13

Ihr wisst aber schon was Schenken ist oder?

In Ausnahmefällen kann man Geschenke zurückfordern: Bei groben Undank zum Beispiel. Das betrifft dann aber auch eher größere Schenkungen wie ein Haus oder ein Auto.

Ob deine Mutter mit recht sauer ist kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht worum es geht. 

Antwort
von SugarSchnecke4, 16

Hallo,

deine Mama kriegt sich wieder ein.

Kommentar von Catherine1200 ,

Ich habe aber das Problem, das in einer Woche ein Ball ist für den ich schon das Kleid habe, kann es aber nicht mit meinem Taschengeld bezahlen. Deswegen wollte ich fragen, ob ich das jetzt bezahlen muss 

Kommentar von SugarSchnecke4 ,

wie gesagt ich bin sicher deine Mutter kriegt sich wieder ein und bezahlt dein Kleid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community