Frage von xcurlxxxyskakd, 134

Geschenk ohne geld?

Hey :) da nun bald weihnachten ist möchte ich natürlich meiner besten freundin was schenken. Das problem ist dass ich leider überhaupt kein geld habe und es mir nicht leisten kann. Ich bekomme kein taschengeld mehr weil meibe eltern auch finanziell.. Naja wie soll ich sagen.. Nicht umbedingt gut dran sind. Jetzt hatte sie mich letztens gefragt ob ich vielleicjt bei dem geschenk was sie für mich hat ( dafür hat sie 60€ bezahlt) mitzahlen kann weil es so teuer ist. Mit sehr viel sparen von kleingeld hab ich ihr dann irgendwann 10 € geben können( so viel wollte sie) und ich hab jetzt überhaupt kein geld mehr... Ich möchte ihr umbedingt was schenken weil ich mich blöd fühle wenn sie so ein teures geschenk hat und ich nix:( aber ich weis nicht was ich ihr schenken soll ich kann mir ja nicht mal was zu essen kaufen in der schule weil ich kein geld hab... Habt ihr vielleicht ideen?🙈

Antwort
von pinsel58, 60

Hab ich das richtig verstanden: Deine beste Freundin hat Dir ein "Geschenk" gekauft und Du musstest einen Teil davon bezahlen? Obwohl sie eigentlich wissen sollte, dass Du gar kein Geld hast!

In diesem Fall hat sie ihr Geschenk schon erhalten in Form von den 10 €, die Du Dir zusammen gespart hast.

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

ja ich fand es auch ein bisschen doof weil ich cht lang gebraucht hab bis ich das gwld beisammen hatte :/

Antwort
von kliklu, 91

bastle doch etwas schönes, was euch vielleicht an eine Gemeinsame Aktivität erinnert, das hat dann hohen mentalen Wert, was schwerer wiegt, als tatsächliches Geld

stimmt aber was:D sry ich bin voll unkreativ..

Kommentar von kliklu ,

da weis ich leider zu wenig über dich, um dir da helfen zu können

Antwort
von loveneverdies1, 61

Kocht zusammen ihr Lieblingsgericht,  macht zusammen einen Brunch, oder backe ihr Kekse. Eine weitere Idee wäre, eine Collage mit gemeinsamen Fotos zu gestalten, diese dann schön verzieren und evtl. noch ein paar Texte drauf schreiben, mit einer gemeinsamen Erinnerung.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Frohe Weinachten, dir und deinen Liebsten :)

danke :) aber vielleicht ist sie dann böse wenn ich ihr nicht so was teures schenken kann wie sie mir

Kommentar von loveneverdies1 ,

Also wenn sie eine richtige Freundin ist, dann sollte sie Verständnis für deine Situation haben.

und dir auch frohe weihnachten :)

Kommentar von loveneverdies1 ,

Danke dir

ok danke:)

Antwort
von Grauspecht, 51

Mach ihr doch ein Buch, wo du eure gemeinsamen Unternehmungen beschreibst, evtl mit Bilder, Eintrittskarten, Zitaten, Sprüchen usw.

sowas haben wir schon :/

Antwort
von ichmagmilka, 55

Schenk ihr doch ein Kleidungsstück das sie vielleicht mögen könnte.

von mir?

Kommentar von ichmagmilka ,

Ja.

wäre eine idee:) danke

Kommentar von ichmagmilka ,

Bitte😊😊😊

Antwort
von unserHaus, 50

Wie alt seit Ihr?

beide 15 :)

Kommentar von unserHaus ,

1. finde ich den Wert von 60,00€ schon sehr hoch. Das ist aber meine persönliche Meinung.

2. du hast doch bestimmt im Kleiderschrank ein Teil was Du nicht anziehst. Pimpe s auf, mach ein super Einzelstück drauß. Eine Tasche geht auch.

1. ja ich auch ich find es auch nicht nötig sich zu weihnachten überhaupt etwas zu schenken es geht ja nicht um da geschenk 2. gute idee danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community