ich fahre morgen für 3 tage zu einer internetbekanntschaft, die ca 500 km weiter weg wohnt. wäre es da angebracht, etwas kleines mitzubringen? und wenn ja, was denn? :) lg
Geschenk mitbringen?
Antworten (10)
-
2Antwort von
dosengabeldosengabel
Du könntest eine gute Erklärung mitbringen, warum du nicht so aussiehst, wie du dich im Internet beschrieben hast.
-
2Antwort von
EppendorfEppendorf
Wenn du sie schon so gut kennst, dass du die 500km zu ihr fährst, dann solltest du sie auch besser kennen als wir und wissen was sie mag. :-)
-
1Antwort von
FritzileinFritzilein
Flasche Wein oder Blumenstrauß. Außerdem würde ich in eun Lokal zum Essen einladen
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Zu Mann oder Frau? Also Frau freut sich immer über Blumen und vielleicht noch Schoki, aber Männer naschen doch auch gerne.
Kommentar von
nuessli schoki ist ne gute idee. praktisch, dass die schweiz hier gerade in der nähe ist - soooo feine schoki gibts da :) vielen dank!
-
0Antwort von
flockencanoflockencano
zur begrüßung, als aufmerksamkeit auf jedenfall, etwas persönliches, du kennst sie/ihn zumindest per i-net und so auch ihre/seine vorlieben. solltest du bei ihr/ihm wohnen, dann schon etwas mehr. in einem hotel wohnst du ja auch nicht gratis - also wälz das auf dein geschenk um. viel glück und freude!
-
0Antwort von
Matruschka ich finde schon ..
vielleicht was bekannt für deine stadt ist oder .. das heißt ein souvenir ..
und wenn nciht einen kleinen blumenstrauß, dass heißt keine rosen sondern was fröhliches und vielleciht fragst du sie mal nach ihrer/seiner liebling schokolade oder so
-
0Antwort von
shopper würde ich nicht machen, da entsteht druck, dass du einen Gegenleistung haben möchtest. Deine Resie ist Geschenk genug.
Kommentar von
nuessli genau die bedenken habe ich nämlich auch, aber andererseits kommt es doch irgendwie ein wenig dreist, mit leeren händen dazustehen, aber 3 tage bewirtet zu werden :D
Kommentar von
flockencanoflockencano ich würde es auch als ser dreist empfinden. ein hotel kostet xy, also ....
-
-
0Antwort von
drKlausdrKlaus
Am besten Wein Flasche aus Aldi oder lidl etc
Kommentar von
flockencanoflockencano der gast ist könig. doch setzt das entsprechendes benehmen voraus. und 1 flasche lidlwein ...?
-
0Antwort von
keri84keri84
nachdem sie dich vermutlich auch bewirtet fände ich es schon nett. schoki tuts immer
Oh ja!
grins