Frage von KingofKingz5454, 10

geschenk kaufen oder nicht?

hallo, ich wurde letzte woche von einem freund zum essen eingeladen da er an dem tag seinen geburtstag "nachfeiern" will. muss/sollte ich ihm ein geschenk kaufen?

bitte nur ernste antworten, ich stehe irgendwie auf dem schlauch :D

Antwort
von sina1981, 3

Kaufen kann ja jeder (der über die nötigen Mittel verfügt) - ABER am besten kommen immer Geschenke an, die man selber gebastelt oder hergestellt hat.

Diese zeigen nämlich dem Geburtstagskind, dass man sich in Vorbereitung auf seinen Ehrentag gründlich mit ihm beschäftigt und nicht auf die Schnelle im Kaufhaus lustlos nach einem halbwegs ansprechend aussehenden Präsent gegriffen hat. Dabei ist der Wert dieses individuellen Geschenkes vollkommen nebensächlich.

Möglich wäre beispielsweise ein selber gebastelter Fotorahmen, den man selber bemalt oder beklebt. Dafür gibt es zahlreiches Scrapbook-Zubehör, mit dem man darüber hinaus auch ein kleines Freundebuch erstellen kann, indem man bebildert eine Mini-Geschichte, Anekdote oder ein Erlebnis, das ihr gemeinsam hattet, erzählt. Die ausgeschnittenen und eingeklebte Fotografien können mit passenden Stickern, Umrahmungen oder Sprechblasen  kombiniert werden.

Soll es doch nur ein einzelner Fotorahmen werden, entscheidet natürlich über Deine mehr oder weniger künstlerischen Verzierungen auch das Foto darin, was beispielsweise sein Lieblingstier sein könnte.

Sollte es mehr als ein kumpelhafter Freund sein, könnte man ihm damit auch etwas verschleiert sagen, dass Dir viel an ihm liegt und Du das Zusammensein mit ihm genießt.

Viel Erfolg dabei!

Antwort
von bcsaul, 5

würde auf jedenfall nicht ohne geschenk aufkreuzen.

kauf einfach ne kleinigkeit, ne kleine aufmerksamkeit, das muss nicht viel kosten einfach das du nicht mit leeren händen dastehst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten