Frage von Praxston, 23

Geschenk Karton online bestellen?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist ein großer Fan der Filme von Studio Ghibli. Selbst hat sie die Filme aber nicht. Da ihr Geburtstag bald ansteht habe ich Online mal nach solchen DVD Sammlungen dazu gesucht.

Allerdings gibt es hierbei nur Collections Edition mit 10 Filmen wo die BluRay Box 250€ kostet und die DVD Variante komischerweise sogar 500€....

Also habe ich beschlossen, ich kaufe einige DVDs einzeln und komme somit billiger. Jetzt wollte ich mir Online einfach einen schicken Geschenk Karton bestellen wo ich die Filme reinpacken kann. Am liebsten wäre mir ja, wenn dort auch das Logo des Studios drauf gedruckt werden könnte.

Allerdings finde ich online nur Shops die eine Mindestbestellmenge von 100 Kartons etc. fordert... Kennt ihr Shops wo man sowas herkriegt ohne Mindestbestellmenge. Ansonsten auch einfach nur Shops wo man schöne Geschenkkartons her kriegt für DVDs.

Danke für jeden Tipp :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 13

Bastle doch selbst einen! Eigentlich genügt ja eine Schleife rund um die DVD-Hüllen. Wenn Du einen Tintenstrahldrucker und einen 250 Gramm-A4-Karton hast, kannst Du den auch selbst mit beliebigen Motiven bedrucken.

Kommentar von Praxston ,

Vielleicht dazu gesagt, ich hab 2 linke Hände, da würde ich mir Sorgen machen das ich den kaputt mache. Was ich auch nicht erwähnt habe, ich hätte gerne nen weißen Karton. Und es ist so, dass er etwas größer ausfallen soll. Ich hab nicht alle DVDs gekauft, gibt ja über 20 Stück. Er soll halt groß genug sein, sodass man mit der Zeit die Sammlung vervollständigen kann :)

Wie würdest du einen Karton selber basteln. Noch dazu in weiß?

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn es ein Sammelkarton werden soll, der größer ist, als die derzeit geschenkten DVDs benötigen, würde ich einen rohen Karton kaufen (gibts auch in Naturweiß), darauf ein Netz zeichnen und auf einer schneidfesten Unterlage unter Zuhilfenahme eines Lineals mit einem Cuttermesser ausschneiden, mit einem Falzbeil oder einem Geodreieck und mit Lineal die Biegekanten gravieren, sodass sich dort der Karton leichter biegen lässt, dann falten und zusammenkleben. Zum Schluss mit weißen, eventuell vorher mit Motiven bedrucktem, normalen A4 Kopierpapier bekleben. Als Kleber würde ich Sprühkleber verwenden, weil der normalerweise nicht durchschlägt, wenn man ein wenig aufpasst.

Antwort
von Otilie1, 15

so einen karton kannst du dir doch selber basteln. hol dir einen stabilen karton , so wie es ihn z.b. bei ikes gaibt und beklebe den mit passenden logos die dir runterrsichtfolie überziehen - fertig ist der passende karton dazu

Kommentar von Praxston ,

Was ich auch nicht erwähnt habe, ich
hätte gerne nen weißen Karton. Und es ist so, dass er etwas größer
ausfallen soll. Ich hab nicht alle DVDs gekauft, gibt ja über 20 Stück.
Er soll halt groß genug sein, sodass man mit der Zeit die Sammlung
vervollständigen kann :)

Weißt du ob es bei Ikea etc. auch weiße Kartons gibt?

Antwort
von blackforestlady, 12

Dann besorge Dir doch einen festen und stabilen Karton (Edeka, Lidl usw.) und diesen dann mit Bilder (Motiv) aus dem Internet bekleben. Zum Schluss eine Schicht aus Holzleim (Ponal) darüber streichen, damit die Bilder geschützt sind.

Kommentar von Praxston ,

Was ich auch nicht erwähnt habe, ich
hätte gerne nen weißen Karton. Und es ist so, dass er etwas größer
ausfallen soll. Ich hab nicht alle DVDs gekauft, gibt ja über 20 Stück.
Er soll halt groß genug sein, sodass man mit der Zeit die Sammlung
vervollständigen kann :)

Weißt du ob es bei Edeka, Lidl etc. auch weiße Kartons gibt?