Frage von LocusHammerus4, 49

Geschenk-Idee für Familie von Freundin?

Guten Tag Community,

Erst mal, ich bin nicht so gut darin Geschenke auszuwählen :)

Ich komme aus der Schweiz und habe meine Freundin in einem Sprachaufenthalt kennengelernt.

Sie kommt von der Ukraine und ich werde sie und ihre Familie dort besuchen. Jetzt ist mein Problem ich habe keine Ahnung was ich der Familie schenken soll als Dank dass sie mich dort aufnehmen.. könnt ihr mir da evtl Tipps geben?

PS: für meine Freundin werde ich noch seperat am Flughafen Blumen kaufen

PPS: Ich reise mit Flugzeug also kann ich kein Wein oder sowas mitnehmen.

Antwort
von konstanze85, 28

Na in so einer Situation bietet es sich doch geradezu an, Geschenke zu wählen, die traditionell für das Land, aus dem Du kommst, stehen.

Also auf jeden Fall die typische Schweizer Schokolade, die ja so gut schmecken soll (vielleicht in Form von Pralinen oder so) und vielleicht noch einen guten Käse.

Kommentar von LocusHammerus4 ,

naja, die Frage ist jedoch wie ich die Schokolade dort rüber bringe ohne das sie schmilzt

Kommentar von IamSecretly ,

Im koffer? Ich bin auch schon mit dem Flugzeug verreist und habe Schokolade und Pralinen mitgenommen, was ihnen nichts ausgemacht hat.

Kommentar von konstanze85 ,

In einem Koffer oder einer Kühltasche mit Eisakkus. Du bist doch keine Tage unterwegs, sondern Stunden.

Antwort
von odinwalhall, 14

Habe da als Gastgebergeschenk auch zuerst an Schokolade oder Pralinen gedacht. Nur, wenn es gegessen ist, ists weg ....

Als bleibende Erinnerung käme sicher auch ein mit Landschaftsaufnahmen reich bebildertes Buch über die Schweiz in Frage.

Eine weitere Möglichkeit: Begib Dich einfach mal in einen Souvenirladen, in welchem auch ausländische Touristen einkaufen. Dies könnte Dir vielleicht dann auch die nötige Inspiration für ein geeignetes Geschenk verleihen.

Antwort
von SimonRichartz, 14

Wie wärs mit einem schönen Poster von der Schweiz? Nicht so 08/15 sondern was schönes, was man sich auch gerne aufhängt. Schau mal auf www.urbanmapdesign.com . Da findest Du bestimmt einen Stil der Dir und insbesondere den Eltern Deiner Freundin gefällt. LG

Antwort
von Apfel2016, 36

etwas typisches aus deiner Gegend ist immer die beste Wahl meiner Meinung nach - Schokolade oder ähnliches passt doch immer

Antwort
von frischling15, 30

Einen Bildkatalog mit der Geschichte  Deiner Heimat !

Antwort
von EMK00, 33

Pralinen

Antwort
von BenFrischauf, 35

Etwas woran man erkennt das es aus der Schweiz ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community