Geschenk-Idee für Familie von Freundin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Etwas woran man erkennt das es aus der Schweiz ist

Na in so einer Situation bietet es sich doch geradezu an, Geschenke zu wählen, die traditionell für das Land, aus dem Du kommst, stehen.

Also auf jeden Fall die typische Schweizer Schokolade, die ja so gut schmecken soll (vielleicht in Form von Pralinen oder so) und vielleicht noch einen guten Käse.

Kommentar von LocusHammerus4
25.08.2016, 13:00

naja, die Frage ist jedoch wie ich die Schokolade dort rüber bringe ohne das sie schmilzt

1
Kommentar von IamSecretly
25.08.2016, 13:50

Im koffer? Ich bin auch schon mit dem Flugzeug verreist und habe Schokolade und Pralinen mitgenommen, was ihnen nichts ausgemacht hat.

1

Einen Bildkatalog mit der Geschichte  Deiner Heimat !

Wie wärs mit einem schönen Poster von der Schweiz? Nicht so 08/15 sondern was schönes, was man sich auch gerne aufhängt. Schau mal auf www.urbanmapdesign.com . Da findest Du bestimmt einen Stil der Dir und insbesondere den Eltern Deiner Freundin gefällt. LG

Habe da als Gastgebergeschenk auch zuerst an Schokolade oder Pralinen gedacht. Nur, wenn es gegessen ist, ists weg ....

Als bleibende Erinnerung käme sicher auch ein mit Landschaftsaufnahmen reich bebildertes Buch über die Schweiz in Frage.

Eine weitere Möglichkeit: Begib Dich einfach mal in einen Souvenirladen, in welchem auch ausländische Touristen einkaufen. Dies könnte Dir vielleicht dann auch die nötige Inspiration für ein geeignetes Geschenk verleihen.

etwas typisches aus deiner Gegend ist immer die beste Wahl meiner Meinung nach - Schokolade oder ähnliches passt doch immer

Was möchtest Du wissen?