Geschenk gesucht für spezielles Mädchen , mehr weiß ich nämlich nicht über sie
Ich will ein Geschenk für eine 20 Jährige finden , die Gothic ist. ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung. Ich hatte mit Leuten in dieser Stilrichtung bisher nicht so viel zu tun deswegen könnt ihr mir vielleicht tipps geben ? Einfach nur was schwarzes kaufen weil "gothics ja nur schwarz tragen" ist doch auch doof. Mehr Informationen habe ich leider nicht aber vielleicht hat jemand einen Einfall. lieben gruß
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kennst Du niemanden aus ihrem Umfeld, den Du danach fragen könntest?
Und darf man fragen, wieso Du ihr etwas schenken möchtest, wenn Du sie denn kaum kennst?
-
Antwort von DiddyM 30.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du sagst "samtig rüsc hig " würde doch eine Amuletttkette aus der Serie Kristallhüter von Anne Stokes passen. Passt auch in denin Budget.
Jede Kette hat eine Bedeutung.
schau mal hier www.heiden-reich.de, da findest du einige schöne Anregungen
Liebe Grüße DiddyM
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein skelanimal :D oder vllt schauste ma bei emp rein :)) viel glück :b
-
-
Auch da sind die Interessen sehr verschieden... Wie ist denn ihr genauer Kleidungsstil?
Eher "hart", mit schweren Boots, technisch orientiert? Buntschwarz oder ganz schwarz? Vielleicht auch eher samtig mit Rüschen und so? Schmuck ist meistens richtig, wobei viele natürlich auf die Bedeutung ihres Schmucks achten. Also nicht einfach zum nächstbesten Pentagramm greifen ;-)
Die Gothic-Szene hat viele - zum Teil fast gegenteilige - Unterströmungen, hinzu kommt, dass dann jeder Mensch noch mal speziell ist... Da ist es schwer, dir Tipps zu geben. Aber die bzw. eine Unterströmung, die sie interessiert, wär schon wichtig.
Und ansonsten sind es ganz normale junge Frauen, zumindest meistens... Die meisten freuen sich also auch über Kosmetika etc. ;-) Wenn du Fragen hast, frag ruhig...
-
Antwort von eckstein12 30.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also die meisten mädchen die in goth richtung sind die ich kenne tragen auch gern schmuck wie zum bsp ketten es gibt ne gute auswahl an ketten bei emp kannste mal schauen da diese ketten meist getragen werden. wenn de se fragen kannst könnteste ja vill auch schauen was sie so als hobbie hat bzw freundin fragen und dann dafür vill was kaufen
-
Das: http://www.amazon.de/MEra-Luna-2011-Various/dp/B005ATZQ7I/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1325208017&sr=8-1
M'era Luna ist das größte Goth-Festival in Deutschland, mit einem Sampler davon wird sie schon zufrieden sein. Irgendwas davon wird ihr bestimmt gefallen. Das ist besser als etwas zum Anziehen, da Goths gerne sehr individuell sind und es deshalb schwer ist, ihren Geschmack zu treffen. Dazu eine Tafel Schokolade - natürlich dunkel :D
Kommentar von ShainaShaina 30.12.2011da gehe ich wohl gegen das klischee.... ich bevorzuge vollmilch. ;-) bin aber auch kein komplett schwarzer goth, vielleicht doch eher ein schokoladenbrauner...? ;-)
Kommentar von SaarlandgirlSaarlandgirl 30.12.2011War auch mehr ein Witz ;)
Kommentar von ShainaShaina 30.12.2011hm, ich dachte, man hätte meiner antwort entnehmen können, dass ich diesen witz verstanden habe... ;)
und "schokobrauner" hört sich viel süßer an als "schokoladenbrauner". ^^
-
Kannst ja auch irgend ein Armband oder eine Kette kaufen die Schwarz ist mit einem Armband kannst du eigentlich nichts falsch machen glaube ich
Kommentar von lalala16lalala16 30.12.2011Dachte ich auch ;)
Kommentar von SaarlandgirlSaarlandgirl 30.12.2011Okay, wenns dann unbedingt Schmuck sein soll... ein Tipp für dich: Silberschmuck mit Onyx, Obsidian oder schwarzer Jade (alles schwarze Steine, schwarze Jade gilt sogar unter Heilpraktikern als so eine Art "Teufelsstein") dürfte ihren Geschmack treffen und ist überraschend günstig. Weiß ja nicht welches Budget du hast. Nimm nur bloß keinen Modeschmuck.
Kommentar von lalala16lalala16 30.12.201160€ haben wir parat , danke für die Antwort :)
Kommentar von ShainaShaina 30.12.2011na ja, ehrlich, als würden goths besonderen wert darauf legen, dass die steine in ihrem schmuck schwarz sind... kopfschüttel
Kommentar von SaarlandgirlSaarlandgirl 30.12.2011Passt zumindest zu allem. Ich weiß, viele stehen auch auf rot, aber viel mehr darfs ja wohl nicht sein, oder? Ein Check auf ebay hat mir außerdem gezeigt, dass Schmuck mit schwarzen Steinen stiltechnisch am besten passt. Warum direkt so aggro? Es ist ja wohl nicht SO abwegig, oder?
Und wo wir schon dabei sind: Als würden alle Goths auf diese kitschigen Luis Royo Motive abfahren... KOPFSCHÜTTEL
Kommentar von ShainaShaina 30.12.2011wieso soll ich bitte aggro sein? hätte ich nen smiley dazugepackt, wär's nicht als aggro durchgegangen, wie?
genau, "alle" stehen meiner meinung nach auf seine bilder, weil ich "meist" geschrieben habe. mir gefällt's auch nicht sonderlich, zumindest nicht alles, aber es ist nun mal fakt, dass die bilder einigen leuten zusagen.
ich persönlich würde mich über schmuck mit malachit oder amethyst jedenfalls viel mehr freuen als über schmuck mit onyx. und darauf war mein kommentar bezogen. es muss nicht alles in schwarz und silber gehalten sein...
Kommentar von SaarlandgirlSaarlandgirl 30.12.2011Ein kopfschüttel ist passiv-aggressiv.
Ich versuche halt, allgemein zu bleiben, da ich nichts über das Mädel weiß und er ja auch nicht. Ich schrieb ja auch: "DÜRFTE ihren Geschmack treffen". Ich denke, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man bei Goths, über deren Geschmack man nichts weiß, bei Schmuck eher zu schwarz tendiert als zu grün oder lila. Das gefällt vielleicht dir, aber muss ihr noch lange nicht gefallen.
@lalala: Für 60 Euro kriegst du schon was richtig schönes. Und wenn du dir darüber sorgen machst, dass bei ihr jedes Schmuckstück eine Geschichte hat, dann keine Panik: Die Geschichte zu diesem Teil wird sein, dass ein Junge, den sie kaum kennt, ihr damit eine unerwartete Freude bereitet hat :)
-
-
Kauf ihr ne schwarze Rose (Kunststoff) Ich halte zwar nicht viel von solchen komikern aber es sollte ihr gefallen.
-
Bei emp findet sich schöner gothicschmuck von Alchemy- England oder aber bei ebay oder z.b. beim xtrax.de ich als gothic freue mich immer über schmuck oder kleine Accesoires die schwarz oder nostalgisch sind, auch beim Emp oder Bijou Brigitte oder claires(schmuckläden) gibt es nette ketten in schwarz oder handschuhe;) ich hoffe ich konnte helfen:)dawanda.de hat netten gothic haarschmuck,schau einfach mal rein:) wie wäre es mit einer handtasche? LG:)
-
Schenk ihr doch einfach einen Gutschein für einen online Gothicshop.
Ich würde dann "samtig mit rüschen" sagen, sie ist aber auch eher dezent.. Auf den Schmuck, habe ich gemerkt, legt sie schon viel Wert und meistens hat sie auch zu jeden teil eine Geschichte.. Ich würde ihr gerne Schmuck schenken aber da ihr das wichtig ist ,schreckt es mich schon etwas ab. Vielen Dank für die Antwort erstmal
Ach ja, der letzte Satz bezieht sich natürlich auf die weiblichen Goths. Männliche Goths sind logischerweise keine ganz normalen jungen Frauen. ;-) Mein Fehler, Sprachgenauigkeit ftw. ;-)
Schau doch mal hier: http://www.darkages.de/ Weiß ja nicht, bis wann du das Geschenk brauchst, der Laden hat auch zwei Geschäfte, nämlich in Essen und Dortmund. Bei dem Betrag, der euch zur Verfügung steht, sollte eine Bestellung in einem Onlineshop aber eigentlich kein Problem darstellen, sollte das zeitlich hinhauen (aber Achtung, bei dem verlinkten Shop kann es mehrere Wochen dauern, bis die Ware da ist! Eigene Erfahrung. Ansonsten probiert's über Ebay mit den Tags, die ihr in dem Laden findet. Ebay ist da schneller... Ebenfalls eigene Erfahrung. ;-)) Was auch beliebt ist, auch bei "Schwarzromantikern", wie sie einer zu sein scheint, sind Armstulpen. Accessoires generell, vielleicht ein Zylinder, ein Samtschal oder sowas.
Versuch doch mal, rauszubekommen, für welche Themen sie sich interessiert. Nicht selten verbergen sich hinter diesen schwarz gekleideten Leuten intelligente Individuen, die sich mit Themen wie Psychologie, Philosophie und Geschichte befassen. Manche mögen auch Anime & Manga, aber bei der "Schwarzromantikerfraktion" ist das seltener anzutreffen. ;-)
Ach ja, was mir noch einfällt, sind Poster! Dürftest du in dem Shop auch welche finden... Sonst google einfach mal "Gothic Poster", "Luis Royo" oder "Victoria Frances"! ;-) Die kommen meist auch gut an.
Heute vergess' ich aber auch alles: Wenn du rausfindest, für was sie sich interessiert, könntest du natürlich auch Sachbücher oder ggf. Romane in Betracht ziehen. Wobei die Gefahr vor allem bei Romanen (aufgrund der "Popularitätsentscheidungen"... Man kauft ja meistens das Beliebteste.) groß ist, dass sie sie bereits besitzt oder zumindest gelesen hat ;-)