gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenk fuer werdende Mutter

gefragt von blablubblub am 06.08.2009 um 14:36 Uhr

Hallo, eine Freudin von mir bekommt demnaechst ihr erstes Baby. Ich weiss leider nicht, was ich schenke soll ... irgendwas Sinnvolles, also kein Baby-Horoskop oder so ein Schnulli!

Ich hab an ein Erstlingsset oder nen Badehandtuch mit Kapuze oder sowas gedacht. Strampler und sowas wird sie aber sicher von den werdenden Omas bekommen und vermutlich selber nen ganzen Haufen kaufen. Einen Gutschein allein find ich auch bissl bloed ... Es gibt halt so Geschenkkoerbchen, da ist nen Strampler, Schuhchen, nen Kuscheltier und son Kram drin - je nach Preisklasse - aber da bin ich mir nicht sicher, ob sie sowas ueberhaupt brauch.

Kann man das schon vorher schenken, oder ist das bloed bzw. bringt das Unglueck?! :-) Ich bin naemlich in der Woche, wo es kommen soll, schon gar nicht mehr in Deutschland .... :-( Und ob es sich fuer mich beeilt, weiss ich nicht! :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (3881)