Frage von AllySchoko, 47

Geschenk für Umzug?

Hi, ich wollte fragen ob jemand eine Idee für ein Geschenk hätte das ich meiner Tante zum Umzug schenken könnte. Eigentlich wäre dieses Geschenk ihr Geburtstagsgeschenk aber sie hätte lieber etwas zum Umzug für ihre neue Wohnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxfile22, 17

Eine Fußmatte mit coolem spruch ist immer gut :D

Auch zu empfehlen:

  • Bierglas-Set
  • Glühweintassen-Set
  • Messerblock
  • Ein Bild
  • Küchenuhr
  • Geschirrtücher, Handtücher
  • Elektronischer Seifenspender
Antwort
von Pauli1965, 31

Schenk ihr einen Gutschein für den Baumarkt. Wenn man umzieht, braucht man immer mal was ...

Antwort
von DanBam, 25

Einen geschickten Helfer(in) der/die ihr beim Auspacken und Einräumen hilft :-)))

Kommentar von AllySchoko ,

Muss ich sowieso :D

Kommentar von DanBam ,

Dann sollte Dir die Tante ein Geschenk machen :-))))

Antwort
von schelm1, 22

Wie wär´s z.B. mit einem Gutschein für die Beauftragung der Umzugsfirma zur Kostenübernahme oder Schmälerung der Kosten!?!


Antwort
von Geisterstunde, 13

Am Umzugstag selbst sollte man Brot und Salz verschenken.

Ansonsten: Badezimmergarnitur, Bettvorleger, ein großes Badelaken zum Abtrocknen, einen originellen Schirmständer............

Antwort
von ohcarina, 10

Servus,

hast du sie denn schon gefragt, was sie brauchen könnte? Ich denke, sie hat sicher bestimmte Wünsche, wenn sie sich schon auf Umzugsgeschenke reduziert. Welchen Stil hat deine Tante denn gerne? Finde die Möbelstücke mit Kupfer sehr schön, die sind ja momentan sehr modern und da gibt es ja von der Uhr bis hin zur Obstschale einfach alles. Wenn ich nicht weiß, was ich schenken soll, gehe ich meistens auf diese Seite hier: https://geschenkly.de

Dort findet man so gut wie immer was, da auch für jeden Typ was angeboten wird. Auch für den Umzug deiner Tante findest du da ein paar tolle Ideen. Frag sie einfach noch einmal, ob sie sich was Konkretes wünscht oder ob es auch etwas Dekoratives sein darf, dann stehen dir ja eh viele Türen offen.

Würd mich interessieren, was du ihr letzten Endes geschenkt hast.

Viel Glück und Grüße!