Frage von fippelbravo, 204

Geschenk für Person mit starken Depressionen?

Ein Freund von mir hat ziemlich starke Depressionen. Ich würde ihn gerne aufheitern, auch wenn es nur fuer den Moment ist, ich möchte einfach das er einmal wueder lacht. Nun dachte ich jeder freut dich ueber ein Kuchen oder einen Tag im Freizeitpark, doch sowas weckt bei ihm schlechte Erinneringen. Hat jmd eine Idee wie ich ihn aufheitern kann? Irgendein kleines Geschenk, kann auch selbstgemacht sein. Sowas wie 10 mal knuddelgutscheine oder so, finde ich eine gute Richtung. Aber bin seht unkreativ Würde mich sehr ueber Hilfe freuen, Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pariserprada, 125

Also ich leide auch darunter und ich würde mich über einen kleinen Koffer freuen, in den man so kleine Sachen packt, die man während einer schweren Depression benutzen/anschauen kann. Zum Beispiel ein  Foto von euch, ein Gutschein für eine Runde Ablenkung, eine selbstgemachte CD von Dir, mit schönen Liedern, ein Skill zur Ablenkung (z.B. Eukalyptus-Öl).

Hoffe, meine Tipps helfen Dir!

Antwort
von Schokolinda, 121

eine starke depression bedeutet: sich nicht freuen können. es ist für solche menschen sehr mühsam, bei derartigen aufmunterungsversuchen sich höflich zu "freuen".

überlege dir, wem es bei der aktion besser gehen soll: ihm oder dir.

verbringe lieber zeit mit ihm.

Antwort
von Schwoaze, 134

Aufmunterer Nr. 1 ist ja angeblich Sport. Könntest Du mit ihm irgend eine sportliche Unternehmung machen?

Kommentar von fippelbravo ,

Hab mein Bein gebrochen, also eher nicht. Aber an sich gute Idee :) 

Kommentar von Schwoaze ,

Ojeee! Da wünsch ich Dir gute Besserung!

Antwort
von cafibone, 149

Ein Buch mit Tagessprüchen:

Das Leben meint dich. ( Beispiel für ein gutes Buch - so heißt das Buch)

Antwort
von Starfighter1979, 137

Böumen mit einem kleinen Marienkäfer, daz geschrieben "ich mag dich"?