Frage von Topic127, 35

Geschenk für Osten für die Familie?

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch: Habt ihr eine Idee, was ich auf die schnelle für meine Familie als Ostergeschenk als Geschenk kaufen oder sonstige herstellen könnte? Ich war die letzten Tage krank und konnte deswegen nicht in die Stadt... Hättet ihr eine Idee? Was schenkt ihr so? Lg

Antwort
von imehl47, 10

Anstelle irgendwelcher gekauften Dinge, die dann als "Schnellschüsse" doch nicht so richtig ankommen, kannst du dir doch mal was ganz anderes überlegen.

Gestalte doch mal als Überraschung einen liebevoll arrangierten Frühstücks- oder Abendbrottisch; mit gestreuten Gänseblümchen und klitzekleinen Frühlingssträußchen. Eier sollten da natürlich im Mittelpunkt stehen, davon hast du hoffentlich ein paar zu Hause, sind morgen aber auch noch zu kaufen.

Für den Frühstückstisch kannst du sie mit kleinen, selbst gehäkelten Osterhasen als Eierwärmer schmücken (geht ruckzuck), für das Abendbrot kannst du so eine Art russische Eier machen (Eier hart kochen, halbieren, Eigelb mit Salz, Senf, evtl. Zitrone vermengen, wieder in die Hälften geben) und das Ganze mit Schnittlauch, Petersilie usw. verschönern.

Die Familie wird begeistert sein, weil die Arbeit dann nicht nur an einem/r hängenbleibt. Geschenkt hast du dann: Zeit für alle und Überraschung!

Antwort
von KitkatKatkit, 14

Du kannst für deine Familie z.B. Osternester backen

Antwort
von ollikanns, 16

Warum immer diese Konsumwut? Es reicht doch schon aus, wenn man sich Weihnachten beschenkt. Warum denn auch noch an Ostern? Und dann kommt noch Muttertag .... Reinster Konsumzwang.

Kommentar von Topic127 ,

Ich finde, man sollte für Ostern was kleines schenken. Es muss ja nichts teures sein! Aber immerhin ist Ostern das wichtigste Fest der Christen! 

Kommentar von ollikanns ,

Der Sinn von Ostern ist die Auferstehung Jesu und nicht der reich gedeckte Geschenketisch. Ich glaube, da hast du etwas völlig missverstanden.

Antwort
von MaxKoe, 12

Du kannst auch alle zum Essen einladen oder machst einen schönen Kuchen.

Antwort
von SchokofanxD, 18

Schau doch einfach mal auf Pinterest mit dem Stichwort "Ostern" vorbei ;) da findet man immer was cooles!

Antwort
von meinerede, 15

Lade Deine Familie zum Osterbrunch ein. Rezepte gibt´s zuhauf und Du kannst jetzt schon anfangen, damit am Ostersonntag eine schön gedeckte Ostertafel mit diversen Köstlichkeiten auf sie wartet! :))

Antwort
von Geisterstunde, 13

Süßigkeiten, CD's, DVD's..............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten