Kathy89 am 12.10.2007 um 12:25 Uhr
Was kann man einer 50-jährigen Oma schenken? Mir fällt langsam nichts mehr ein. Ich habe ihr sonst immer Sachen zum Hinstellen, Pralinen, Schockolade, Schmuck, Blumen...geschenkt. Was gibt es denn Originelles, was eich so einfällt? LG und Danke im Voraus Kathy

Wie wärs mit einem Gutschein fürs Bungee Jumping? Oder was feines aus einer edlen Dessous Boutique? Dann hat der Opa auch noch was davon..! Gruss Solf

so eine junge Oma, freut sich sicher über einen schönen Tag mit dir. Geh mit ihr in eine schöne Veranstaltung oder Kino, oder was sonst so für dich bezahlbar ist. Ich würde mich freuen über so ein Geschenk. LG Lotusblume
Die besten Ideen für OMA gibt es bei www.galleryy.net

Wenn ich's von meiner Sicht aus beantworte - immerhin bin ich in ein paar Tagen auch 50 und Oma bin ich auch schon - dann würde ich mir wünschen:
keine Sachen zum Hinstellen - sondern eine Feier zum Niederknien
keine Pralinen oder Schokolade - wenn ich die will, dann kauf ich sie mir selber
keinen Schmuck zum Behängen - so schön wie jetzt, war ich noch nie ;-))
keine Blumen - denn die blühen viel schöner in der Natur
..ich wünsche mir einen Abend, bzw. eine Nacht in der alle Menschen, die mir etwas bedeuten, mit mir mein erstes halbes Jahrhundert feiern!

Ein schönes Buch kommt immer gut!
solf1 am 12. Oktober 2007 12:29 Und dazu ganz warme Finken, damit sie keine kalten Füsse bekommt, du gute Oma.. ;-))
Shira am 12. Oktober 2007 12:33 Wat sin denn Finken???
Schenk ihr ne eintrittskarte für dieter nuhr - der ist 2008 auf tournee und immer für einen lustigen, unterhaltsamen abend gut! (nein - ich bin nicht sein manager...)
schenke deiner oma ein foto von dir! da freut sie sich garantiert drüber. lass ein tolles foto von dir machen und nehme eins, dass du zuhause von dir hast und kaufe noch einen tollen rahmen dazu. ich bin mir sicher, dass du damit einen hit landest!

schau doch mal bei DaWanda da gibt es viele schöne Sachen ,da lassen sich die Hobbyschneiderinnen und Bastlerinnen immer was einfallen
Gutschein, z.B. für Kosmetikerin, Fußpflege, Wellness. Oder ein schönes Buch, daß sie vielleicht schon immer mal haben wollte, Konzertkarte..........
wellnesgutschein,friseurbesuch,fahrt für ein wochende mit dem reisebus
In unserer Familie ist es üblich. dass das Geburtstagskind an diesem Tag der Bestimmer ist. Es wird dorthin gefahren, wo er/sie hinwill. Es wird gemacht, was er/sie möchte pp. Und keiner mault, alle bringen ihr Sonntagslächeln mit und am Abend gehen wir schön essen (ausser, das Geburtstagskind will, dass man selber kocht). Da freut sich jeder (8-80).
Bungee Jumping für eine 50jährige Oma? No way! Und die Dessous schenkt ja wohl besser der Opa, oder?
Ähm - räusper - Shira flüster soooo weit sind wir beide da aber auch nich mehr von wech..... Ich will noch nicht in die Foto-und-Buch-Puschen-Schenk-Ecke :-(((((
Heeeschen, du hast ja noch was Zeit, aber ich gehör schon in die Puschenecke. :-(((
@Shira
Opas schenken keine Dessous. tztztz
wenn überhaupt Unterwäsche dann nur Sloggi-long long.
Opa, und mit dir hab ich meinen Gewinn geteilt! tztztz Die Medima Wäsche kannst du behalten. Ich geh jetzt nach hause!
Omas freuen sich aber auch über ein schönes Familienbild, welches vielleicht schon auf Leinwand reproduziert worden ist.
http://www.google.de/search?q=Galerie+gem%E4lde