Frage von Nico63AMG, 22

Geschenk für Nichte Vorschläge?

Hallo zusammen,

Ich suche etwas, was ich meiner 2 Monate alten Nichte schenken kann, hab leider keine Ahnung.. Bin über Vorschläge dankbar. Es sollte nicht 0815 sein, ich weiß sie wird mit vielen Sachen nichts anfangen können. Aber es soll einfach einen "och ist das süß" Faktor haben, wenn ihr wisst was ich meine.. Schreibt einfach mal was euch einfällt.. Danke :-)

Antwort
von wilees, 9

Schenke etwas, was erst sehr viel später zum Einsatz kommen wird. Es macht keinen Sinn, z.B. jetzt 20 Kleidungsstücke für dieses Alter zu haben, die dann alle gleichzeitig zu klein sind. Ähnlich Kuscheltiere - überflüssige Staubfänger und ob der Menge ( Anzahl ) wird kein Lieblingstier gefunden - oder es gibt Eines und alle anderen stehen / liegen in der Ecke.

Lieber ein Spielzeug ab einem Jahr, an dem der Zwerg lange Freude hat, als jetzt ein "och ist das süß". Und auch die Eltern werden sich noch später erinnern, dass dieses Geschenk schon kurz nach der Geburt von einem Menschen überreicht wurde, der mitgedacht hat. - Z.B. hochwertige, naturfarbene Holzbausteine.

Antwort
von striepe2, 11

Was darf es denn kosten? Was ich schon öfter mit großem OHH, wie süüß...verschenkt habe:

In Silber oder Gold ein zierliches Armbändchen mit Gravurplatte. Darauf den Namen gravieren lassen und auf die Rückseite das Geburtsdatum. In unserer Familie hat jedes Mädchen solch ein Armband. Anfangs noch mit einigen Knoten ( falls dünne Ärmchen) Selbst als Erwachsnen haben sie es noch in ihrem Bestand.

Kommentar von Nico63AMG ,

So ein Armband ist eine super Idee? Was hast du Ca. Bezahlt?

LG

Kommentar von striepe2 ,

In Silber ca. 25€  in Gold war es natürlich teurer,. Ich weiß die Summe nicht mehr.Geh doch einfach mal los und erkundige dich. Toi,toi,toi

Kommentar von Nico63AMG ,

Danke für die coole Idee :-)

Kommentar von striepe2 ,

Gern geschehen. Ich habe das übrigens auch gerne bei einer Geburt verschenkt.Inzwischen zeigen mir die groß gewordenen Mädchen oft ganz stolz ihr allerstes Armband.

Ach übrigens: Schau doch mal bei türkischen Läden rein, da könntest du so etwas in großer Auswahl und auch evtl. günstiger bekommen.,

Antwort
von Quickcast, 11

Hey, probier es einfach mal mit einen süßen Strampler bzw allgemein süße Babykleidung und dazu am besten so ein Kuscheltier mit diesen riesen Glubschaugen.
Ich hatte meinen kleinen Neffen auch so ein Pinguin geschenkt und so ein kleines Hemd das als Anzug designt war.
Sah sehr süß aus und den Pinguin gibt er nicht mehr her. :)

Antwort
von yvesscnurr, 15

vlt irgendein kuscheltier oder eine selbstgestrickte decke?

Antwort
von JasonMccan, 14

Eine Spieluhr :-) hatte das früher :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten