Frage von Dontknow0815, 56

Geschenk für Nichte?

Werde bald Onkel und da hab ich mich gefragt was schenkt man am besten was auch ein bisschen Sinn ergibt.

Frage geht also eher an die Mütter.(:

Antwort
von Hexe121967, 30

meist ist die erstausstattung bereits da und baby wächst da auch recht schnell raus. ich würde immer geld schenken falls die werdenden eltern nicht irgendwelche wünsche geäussert haben.

Antwort
von nanamouskouri, 12

Wie wäre es mit einem Geburtstagkranz. Der begleitet das Kind die gesamte Kindheit über und ist eine schöne Erinnerung auch später als Erwachsener an seinen Onkel.

z.B. http://www.holzspielzeug-profi.de/holzspielzeug/markenwelten/grimm-s-spiel-holzd...

Von Grimms gibt es noch viele andere tolle Varianten und du könntest jedes Jahr eine Zahl oder eine Figur zum Geburtstag dazu schenken.

Kommentar von nanamouskouri ,

http://www.holzspielzeug-profi.de/geburtstagskranz.html

Da ist mehr dabei und nicht ganz so kostspielig wie die von Grimm´s

Antwort
von Goodnight, 12

Grundsätzlich bin ich immer für Spielsachen die man später gebrauchen kann. Zuerst zieren sie das Kinderzimmer und dann hat man Monate bis Jahre etwas davon. Wann immer das Kind damit spielt denkt man an den Schenkenden.

Bobby Car, Puppenwagen, Lauflernwagen, Feuerwehrauto, Schaukelpferd, Bollerwagen, Fisher Price Tierstimmen Bauernhof, Holzklötze, Holzeisenbahn, Kugelbahn, Lego etc.

Antwort
von Socat5, 26

Auch wenn dann die Überraschung ausbleibt (wovon das Baby sowieso nichts mitbekommt^^), fragt man am besten, was noch gebraucht wird und bietet an, dass es auch Geld sein darf. Wie jemand schon schrieb, ist meistens schon alles Nötige vorhanden und alle schenken dann immer noch Strampler und Kuscheltiere usw. dazu, was dann für 3 Kinder reichen würde^^ Und weil das Kind sowieso von allen Seiten mehr als genug bekommt, denk einfach mal an die Mama, die freut sich, wenn jemand an sie denkt.

Antwort
von icarlynerd, 27

Entweder Karte mit Geld oder ein kleines Plüschtier würde ich sagen :) Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Antwort
von matheistnich, 30

bin zwar keine mutter xD aber es gibt so geburtskarten mit einem gramm gold sind nicht sooo teuer und ist ganz nett :D

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wo gibt es sowas?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Das ist ja cool. Danke (:

Kommentar von matheistnich ,

wenn ich auch mal Onkel werde wird das auf jeden Fall dazugehören :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten