Was bringt man ins Krankenhaus mit? Eher was für das Kind oder was für die Mutter? Oder für beide etwas? was kann ich da am Besten schenken. Bin leider nicht sehr erfahren damit und weiß nicht was man da schenken könnte.
Ich habe mich (als Mutter) aber auch über eine Kleinigkeit (z.B. Süßes) gefreut. Allerdings haben mir 70 % der Besucher einen Strampler geschenkt, waren einfach zuviele. Besonders schön fand ich (besonders jetzt auch noch im Nachhinein): Eine Garnitur Bettwäsche fürs Kinderbett. die kann man 3 Jahre gebrauchen und nicht nur 2 Monate (wie den Strampler)

Für die Mutter etwas Nettes zum Naschen oder Lesen, für das Kind am Besten einen Gutschein (da hat es dann was davon, wenn die Geschenke zu diversen Anlässen abgeklungen sind und es etwas braucht).
mit kuscheltier und strampler liegt man nie falsch
Für die Mama was Süsses, wegen dem Babyblues der spätestens nach 3 tagen kommt, und fürs Baby, viele haben schon strampler etc angeschafft, kauf lieber etc für Sommer aber dann mindestens 68/74. oder kauf doch eine Packung Pampers, größe 2 oder 3, die kann man immer gebrauchen, oder Gutschein für babyladen/ C & A, H&M, dann kann die mama das kaufen was sie gerade braucht. Oder Frag sie einfach
ich würde beiden etwas mitbringen, auf jeden fall auch etwas für die mama zu entspannen =), aber das baby nicht vergessen =)
ich würde fürs Baby was mit ins Krankenhaus nehmen und der Mutter lieber was dann bei einem Besuch zuhause schenken. Dem Baby vielleicht eine Spieluhr? Oder was man übers Bettchen hängen kann?
also ich finds immer schön wenn die Mutter auch etwas bekommt,sie hatte ja schließlich Einiges auszuhalten.ich verschenke ein babyparfum fürs kind,das ist schön mild (von BVLGARI),weil kuscheltiere usw.schenkt ja jeder.und für die Mutter schenke ich immer Entspannungscremes oder halt im Berich Wellness ne Kleinigkeit,damit sie sich erholen kann.

KEINE Strampler, Anziehsachen, Spieluhren - das hat heute jede angehende Mutte bereits angeschafft.
GUTSCHEINE für Jako-O, Babywalz (übers Internet) oder ein anderes Babygeschäft kommt immer gut an.

Hallöchen!
Ich fertige schöne Foto-Collagen-Poster für Babies an.... darauf lassen sich Fotos unterbringen, dazu Sternzeichen mit Charaktereigenschaften, die Bedeutung des Namens, was auf der Welt am betreffenden Geburtsdatum noch geschah und nach Wunsch vieles mehr :-)
Individueller und persönlicher geht´s nicht ;-)
Ich selber habe schon oft solche Poster verschenkt.... und eingerahmt wird das Kind noch in 50 Jahren Freude an dem Bild haben :-)
Beispiele auf http://ankeboosfotos.magix.net/ Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße, Anke
Bild/er:

Wenn Kleidung, dann aber schon ein bisschen Grössere. Und was auch Gut ankommt Windeltorte, oder Namen mit Schoppen, Nuggikette, Body etc.

Ich habe Blumen und Süßes bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Für mein Baby haben meine Verwandten und Bekannten unterschiedliche Dinge mitgebracht, wie z.B. kleine Kuscheltiere, Strampler oder Schnuller. Liebe Grüße :)

Vielleicht was schönes zum Stillen? http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/mode-schwangerschaft-und-stillzeit/stille...
Da haben auch beide etwas davon.

die mutter beglückwünscht man am besten mit blumen und glückwünschen, für das neugeborenen würde ich einen Süßen Strampler mitbringen, wo vielleich sogar der Namen drauf steht.