Geschenk für Mutter,keine Interessen,krank,eingeschränkt-bitte hilfe!

6 Antworten

Hi,

hmmmm also so ganz ohne Interessen ist das nicht so einfach etwas zu raten...

Schaut sie gern tv? Vielleicht eine lieblingsserie? Dann wäre eine Staffel oder mehrere etwas...

Oder ließt sie eine Zeitung oder Zeitschrift gern? Dann ein Abo hierfür.

Wenn sie jedoch depressive ist und deshalb einfach kein Interesse für nichts da ist... Dann ist vermutlich zeit mit ihr verbringen das wichtigste.

Auch wenn sie nichts sagt, wenig inmotionen zeigt. Quatsch sie voll mit Dingen über die du dir Gedanken machst...vielleicht magst du auch einfach mit ihr schweigen... Dich mit ihr auf eine Parkbank oder im Extremfall ans Fenster setzen und beobachten.

Ggf. fällt dir etwas ein was sie früher mochte z.B. einen heißen cafe oder eine besondere Süßigkeit. Sie wird es nicht jetzt interessieren aber vielleicht erinnert sie sich an "früher".

Schreib ihr einen Brief, warum gerade sie so liebenswürdig für dich ist. Bring vielleicht nen kleinen Witz mit rein, so und genug von guten Dingen wollte dir zudem sagen du schnachst ;) oder so...

Du könntest ein Buch kaufen das vielleicht ob nun körperlich oder geistig mit ihrem eigen Thema zu tun hat. Gebe die Schlagworte bei google ein und lese dich schlau ob es ihr vielleicht helfen könnte.

Such ein Foto von euch raus und stecke es in einen Bilderrahmen. Bei manchen Drogerien kann man auf sofort drucken die Bilder/ das Bild sofort erhalten oder eine Kollage erstellen... Beides auch mit Text.

Wenn du ein wenig berichten magst was genau so in ihrem Leben für kein Interesse sorgt oder dir vielleicht doch eine Sache einfällt mit der sie sich beschäftigt, aber dir dazu kein Geschenk einfällt kannst ja nochmal schreiben!

Wäre schön zu wissen ob du etwas gefunden hast und am Ende es sie vielleicht auch gefreut hat.

Alles gute!!!

Dasmalleicht

(Übrings auf ein mögliches Passwortfinden im ironischen Sinne gemeint und keineswegs an all die Fragen hier gerichtet)

nikilinis
Fragesteller

Hi, Dankefür die tolle antwort!!! Aber leider kann man die ganzen vorschläge bei ihr vergessen dafür kenne ich sie zu gut :( Leider ist alles grad so kompliziert,... Wir sind auf abstand gegangen aber das ist auch besser so gerade (nicht weil wir uns nicht verstehen sondern weil sie jetzt erst verstanden hat dass sie krank ist und sie zeit für sich braucht,...die gebe ich ihr auch) aber trotzdem sollte sie etwas zum geburtstag bekommen, das lieb ist aber auch zeigt dass sie jetzt den richtigen weg wählen soll (eine therapie) ich kann ihr nicht etwas schenken, was sie wieder dazu bringt zu denken dass alles ok ist,... Das war schon mal so und sie hat dann gedacht sie kommt alleine mit der krankheit klar. Wenn ich ihr jetzt aber was themenbezogenes schenke wurd sie es wieder als kränkung ansehen :( Vielen dank für deine antwort!

Wenn ich es richtig sehe, möchtest du deine Mutter mit einem tollen Geschenk aus ihrer Isolation heraushelfen. Das ist, wie du ja selbst schreibst, verdammt schwer. Ich gehe auch mal davon aus, das du deine Mutter liebst. Dann versuch es doch einmal mit so kleinen Liebes/Anerkennungszeichen, hier ein Zettelchen mit lieben Worten, dort ein Zettelchen mit einem Bild usw. usw. Es wird nicht lang dauern und sie wird heimlich schon darauf warten und sich darüber freuen. Alles gute Dir und deiner Mutter.

nikilinis
Fragesteller

Danke ;) Das habe ich alles leider schon durch :( Da kommt noch nicht mal n danke, sie freut sich 10 sekunden und dann wirds zur seite gelegt und wird vergessen. Bin echt ratlos,...klar will ich ihr da raushelfen. Sie hat am Montag geburtstag und die letzten wochen waren sehr schlimm für uns alle,...weswegen ich auch jetzt auf den letzten drücker nochwas suche. Ich habs vor lauter stress echt vergessen weil es mich auch die letzten wochen so mitgenommen hat :(

Plattenspeeler  06.05.2015, 22:22
@nikilinis

Au verdammt, da würde ich dir ja gerne weiterhelfen, nur, fällt mir dazu sonst auch nichts ein. Leider.

nikilinis
Fragesteller

Ich muss auch noch dazusagen, ich wohne schon seit 10 jahren nicht mehr bei meinen eltern ;)

nikilinis
Fragesteller

Trotzdem vielen dank! ;)

Ein Weckglas kaufen und befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger,paar Süßigkeiten,einen und schreibe außerdem auf kleinen Zettelchen was man an der Person mag oder was euch verbindet oder sonst was nettes:)Die Zettel rollt man ein und kann auch Bändchen rumbinden. Alles kommt in das Glas:) Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Herz oder so ausschneiden und verwendet als Deko paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt. Einfach die Fantasie spielen lassen.

Ist zwar eines zum selbermachen, aber es geht doch recht schnell und so viel Zeit für deine Mum hast du vielleicht:)

nikilinis
Fragesteller

Danke, das ist eine tolle idee!!!! Vielen dank!

Ist halt schon ein wenig knapp von der Zeit her. Eine Sternschnuppe mit Widmung wäre was Besonderes. Wenn Du sie heute abend noch bestellst (Internet), könnte sie vielleicht noch rechtzeitig geliefert werden. Ich hab meinem Schatz zu Weihnachten eine gekauft um ca. 70,- €, mit schöner Geschenkverpackung und Zertifikat, war eine wirkliche Überraschung, sie war ganz aus dem Häuschen.

nikilinis
Fragesteller

Coole idee, danke!!! :D Soll nicht zum muttertag sein, hab ich vergessen zu schreiben ;) Sowas hält sie aber leider für quatsch,.... Sie ist stark depressiv muss ich dazusagen :(((

Verstehe...

Dann sind die anderen Dinge eine gute Sache würde ich sagen.

Viel Glück beim verschenken:)

nikilinis
Fragesteller

Danke für diese tolle unterhaltung <3 ;)