Frage von xchrixxssii, 128

Geschenk für meinen 14 jähriigen Freund?

Hallo! Vllt klingt das für manche etwas komisch, dass ich ein Mädchen mit 14 Jahren bin und einen Freund habe, aber ich habe eine Frage: Was kann ich ihm schenken wenn wir ein Jahr zusammen sind? Das ist in 15 Tagen nämlich der Fall und so langsam sollte ich mir mal Gedanken machen. Eine Handyhülle, ein kleines Bilderbuch, eine Tasse mit einem Bild von uns, Deo, Parfüm und einen Kinogutschein habe ich ihm bereits schon zum Geburtstag, Weihnachten etc. geschenkt. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Er mag Querly etc. Falls das hier jemand kennt. Es sollte auch nicht so extrem teuer sein. Ich dachte erst an ein Tshirt wo hinten bei ihm "King", und bei mir "queen" drauf stehen könnte. Aber nun bin ich mir einfach nicht sicher ob das anziehen würde und ob ihn sowas freuen würde.. Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem kleinen 'Problem' ein passendes, schönes und eventuell auch brauchbares Geschenk zu finden:) Lg

Antwort
von xxAnnaxx02, 65

Es sollte am besten etwas sein, was ihr zusammen machen könnt . Die T-Shirts verbinden euch natürlich und es ist eine sehr süße Idee. Allerdings kann ich das nur als Mädchen beurteilen ...
Hast du schonmal nach Konzertkarten für seine Lieblingsbands geschaut? Es gibt auch immer sehr günstige Tickets für Events in deiner Stadt. Anderenfalls kannst du ihm ja auch ein Kinogutschein oder einen Gutschein für einen gemeinsamen Freizeitpark Besuch schenken. Wenn seine und deine Eltern es erlauben , könntet ihr ja auch für einen Tag zum Beispiel zusammen in eine andere Stadt fahren. Für materielle Sachen schau einfach mal im Internet :)
Du könntest ja auch ein Schloss kaufen und das könntet ihr dann zusammen an eine Brücke hängen. Viel Glück euch beiden noch :)

Antwort
von labellorosa, 76

Versuch etwas zu finden was zu seinen Hobbys passt,  hier kann man dir leider bestimmt nicht das perfekte Geschenk finden,  schließlich kennst du deinen Freund am besten und weißt was er mag und was nicht...  Wenn er sich für Fußball interessiert Kauf ihm doch schöne neue Fußball Schuhe,  hat er einen bestimmten lieblings Sänger,  könntest du ihm das neueste Album kaufen, vielleicht trägt er gerne Schmuck, kauf ihm eine Kette und lass euer Datum eingravieren und wenn dir wirklich nichts einfällt würde ich seine Freunde fragen ob die vielleicht eine Idee hätten was ihm gefallen könnte :) 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen liebe grüße und viel Erfolg :)

Kommentar von xchrixxssii ,

Leider haben seine Eltern ein Schuhhaus, sonst wären die Fußballschuhe eine perfekte Idee🤘

Antwort
von SLS197, 66

Schweizer Taschenmesser 

Danke für die Idee, aber ich schätze das er über sowas bloß lachen würde.

Kommentar von SLS197 ,

Du sagtest ein schönes und brauchbares Geschenk. Und ein Schweizer Taschenmesser wäre ein nützlicher Gegenstand gewesen, und wenn es was hochwertiges sein soll, so billig sind die großen Modelle auch nicht. Aber wenn er das nicht schätzt, schade :/ 

Ich denke es kommt immer ganz drauf an was für ein 'Typ' dieser Junge ist. Er interessiert sich eben mehr für Motorräder, Autos etc. Im Gegensatz zu dem Freund meiner besten Freundin. Für ihn wäre ein Schweizer Taschenmesser das schönste Geschenk ever!

Antwort
von Dxmklvw, 39

Am besten erst einmal gut überlegen, ob es im Endeffekt wirklich ein Geschenk für den Freund ist oder nur für einen selbst.

Sich ein Jahr lang kennen und trotzdem bei der Frage überfordert zu sein deutet nicht darauf hin, wirklich zu verstehen, wie der Freund tickt.

Antwort
von kathischlang99, 51

Ich finde die Idee mit der handyhülle ganz gut die kann man auch mit einem Bild von euch bedrucken lassen =)

Das hab ich ja schon einmal gemacht. :)

Antwort
von Retniw98, 50

Das hier ist GF. Ich bin hier schon so lange unterwegs, mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn du mit 9 nach deiner frisch aufgesammelten Geschlechtskrankheit fragst.

Zu deiner Frage selbst:
Das Schweizer Taschenmesser ist eine gute Idee. 👍 Dazu noch eine Powerbank, 2 Schlafsäcke und fertig ist der Campingspass. .... Moment mal, ... das Zelt kann man sich bestimmt auch von Bekannten leihen.😁

Na dann wollen wir mal hoffen, dass 9 Jährige hier so etwas niemals fragen werden..😂 Die Idee mit dem Zelten ist wirklich sehr gut, nur ob meine Eltern da mit spielen ist die andere Frage.

Kommentar von Retniw98 ,

Es muss ja nicht gleich auf einem Festival sein. 🎉
Der Garten hinterm Haus oder die Parzelle im Kleingarten reichen doch fürs erste auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community