Frage von llll9, 31

Geschenk für meine Lehrerin mitnehmen?

Hallo,

wir haben in ein paar Wochen eine Party bei unserer Lehrerin, quasi als Abschlussfeier. Nun frage ich mich, ob ich ein kleines Gastgeschenk oder sowas mitbringen sollte? Was meint ihr dazu? Fals ihr was mitnehmen würdet, was wäre das dann?

Antwort
von Apfel2016, 5

Ja man bringt etwas mit: Einen Blumentopf, Schokolade, Wein, gutes Öl, etc

Da es aber doof ist, wenn jeder von euch irgendwas mitbringt könntet ihr einen kleinen Geschenkekorb zusammen stellen und diesen gemeinsam schenken. Zb mit Öl/Essig, Gewürzen, Nudeln, Pesto etc.

Antwort
von Woropa, 11

Vielleicht hat ja eure Lehrerin irgendwann mal im Gespräch erwähnt, welche Schokolade oder welche Pralinen sie gerne mag. Oder sie hat mal erzählt, welche Musik sie gerne hört. Dann könntest du ihr  solche Schokolade oder Pralinen oder so eine CD  mitbringen. Ansonsten könntest du ihr  eine Schachtel Merci oder Mon Cherie mitbringen, darüber freut sie sich sicher.

Antwort
von Goodnight, 17

Ja das macht man so. Warum macht ihr nicht alle zusammen etwas? Ein Liegestuhl zum Beispiel, dass sie sich von euch erholen kann ,)

Antwort
von ManuViernheim, 3

Am besten ist es, wenn Ihr alle zusammenlegt. Jeder 2 oder 3 Euro.

Zum Beispiel könnt Ihr der Lehrerin ein schönes Halstuch und/ oder Brosche kaufen.

Antwort
von lubbeldibatsch, 13

Entweder Alkohol oder einfach schön zusammengestellte Süßigkeiten ^^ ...das geht immer. Bei Alkohol weiß man meistens nie was die andere Person mag. Hätte auch gern so einen Lehrer/Lehrerin gehabt ^^. Geht ja nur um ne nette Geste und dafür muss man sich nichts Ungewöhnliches einfallen lassen. Nett verpackt natürlich.

Antwort
von Loui95fcb, 15

Überlegt euch doch mit der ganzen Klasse etwas schönes was ihr schenken könnt zum Beispiel einen Gutschein für ein Restaurant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten