Frage von LeMimama, 33

Geschenk für Mama und Freund?

Hey Leute, bald ist ja Weihnachten und ich habe vor meiner Mutter etwas großes zu schenken, da ich ihr zum Geburtstag leider nix schenken konnte.. Sie ist 36 und sie mag es lieber gemütlich. Ich würde ihr gerne was wirklich besonderes schenken, etwas was sie nicht vergisst. Am liebsten würde ich etwas mit ihr Unternehmen jedoch finde ich nichts passendes..Wir wohnen etwa 40 Minuten von Hannover entfernt. Habt ihr da vielleicht Ideen? Außerdem suche ich ein passendes Geschenk für meinen Freund.. Etwas persönliches habe ich schon gemacht.. Nun möchte ich ihm jedoch noch etwas kaufen. Ich hatte an Parfum gedacht aber ich habe zu viel Angst dass es ihm nicht gefällt.. Er ist 16 und mag Sport, Autos und breaking bad (TV Serie). Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. LG :*

PS. : Ausgeben kann ich ca. 250€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadinehilftdir, 9

Uuhhh breaking bad haha :D Also du könntest ihm ja ne Staffel kaufen etc. oder falls er zockt ein Spiel und ihn heimlich ausfragen ^^

Für Mütter bin ich auch selbst am überlegen haha :)) Ich habe bis jetzt nur eine Idee und zwar eine Kerze selber machen .

Hoffe konnte ein bisschen helfen :)

LG Nadine ^^

Kommentar von LeMimama ,

Er hat leider schon alle Staffeln :( und zocken tut er eher weniger.. Ich hatte für meine Mutter an eine größere Unternehmung gedacht nur fällt mir leider nichts sein -.- 

Trotzdem danke für deine Tipps ^^

Antwort
von pingu72, 11

Wenn deine Mutter viel Stress hat schenke ihr einen Tag im Wellnessbereich.

Antwort
von Millena1997, 11

Die meisten Mütter freuen sich an persönlichen Gutscheinen, zum Beispiel wenn du sie einen Abend bekochst, oder wenn ihr zusammen Shoppen geht, du das Haus putzt, usw. Meine wollte nie, dass wir (viel) Geld für ihre Geschenke ausgeben.

Kommentar von LeMimama ,

Ja ich weiß dass sie nicht wollen dass man viel ausgibt, nur hatte ich ja wie gesagt leider kein Geburtstagsgeschenk für sie und wollte sie zu Weihnachten deshalb besonders überraschen. 

Antwort
von TuffiMali89, 13

Ich denke mal, du bist auch noch etwas jünger. Ich habe meinen Eltern immer etwas gebasteltes geschenkt und die hätten es auch nich anders gewollt. Verstehe allerdings auch garnicht denSin dahinter, als Kind seinen Eltern etwas zu kaufen, wenn es nicht im sehr kleinen Rahmen ist

Antwort
von DerJustinBieber, 14

Also deiner Mutter würde ich einen Pullover schenken, deinem Freund vielleicht einen Gutschein von Jochen Schweizer.