Frage von ThePutin, 75

Geschenk fuer Lehrer (Schule?

Hallo, in knapp 1-2 Monaten verlässt unser Lehrer die Schule, da sein Kind ein Jahr alt wird und deshalb in Vaterschutz oder soetwas ähnliches geht. Da uns dieser Lehrer über viele Jahre begleitet hat und uns auf den Abschluss vorbereiet hat, wollen wir (unsere Klasse) ihm ein Dankeschön überreichen. Uns fällt allerdings nichts gutes ein und deshalb wollte ich hier fragen: Könnt ihr mir ein gutes Geschenk für einen Lehrer oder seinem Kind empfehlen? Kosten bis ca75€

Antwort
von MrsTateLangdon, 12

Wir haben einer Lehrerin mal einen Riesenteddy für Ihr Baby geschenkt, als sie in Elternzeit ging..war total süß und wir werden immer mit Bildern von dem Kind und dem Teddy versorgt :)

Antwort
von ShyrinVenus, 30

Vllt ein Plakat wo alle aus deiner Klasse ihren Namen  drauf schreiben und in der Mitte ein Klassenfoto
wo unten drunter steht : Ganz viel glück oder so etwas in der art ;)

Das würde dann sogar nichts kosten und kommt von Herzen

Liebe Grüße ♥

Antwort
von jxnass, 38

Bei denn Kosten würde ich sehr aufpassen, Lehrer dürfen nix annehmen. Nur 10€ pro schüler

Kommentar von lp4you ,

30*

Antwort
von Veronique18, 29

Als meine Klasse unseren Abschluss hatte, haben wir für unsere Lehrerin einen Presentkorb fertig gemacht. Mit Sekt, Süßigkeiten und anderen Klein Kram. Kann man ja selbst gestalten und solche Körbe gibt es ja auch schon günstig. Außerdem hatten wir ein Klassenbild gemacht, dass dann in einen Bilderrahmen gelegt und jeder hat auf den Bilderrahmen unterschrieben. Dazu hatten wir noch ein Video mit Bildern von der Klasse fertig gemacht, kam auch gut an. Je nach dem ob ihr Bilder habt. Das kostet auch kein Geld :) 

Antwort
von VGCTraveler, 19

Wenn er als Lehrer arbeiten darf er keine Geschenke in Wert von über 5€ annehmen wegen angeblicher Bestechungsgefahr

Antwort
von heuaherz, 30

Hey,

Wir haben auch den Abschied unserer Lehrerin gefeiert und haben ihr eine Tasse wo unser Kurs drauf ist geschenkt(also ein Bild von uns ,müsstet ihr dann machen lassen ). Außerdem haben wir auch noch Schokolade in die Tasse getan und haben auch noch eine Karte gekauft wo jeder unterschrieben hat. Wir haben dann auch noch 24 Rosen gekauft und jeder hat ihr eine überreicht!

Für das Baby könntet ihr eine Schachtel mit Babysachen machen oder klassisch Babyschuhe reinlegen.

Hoffe es hat geholfen !

Lg

Antwort
von Berlikatze, 29

Strauß Blumen, ne gute Flasche Wein, vllt nen kleinen Fresskorb und ein Bild von eurer Klasse, kleine Dankeskarte mit Unterschriften  sowas in die Richtung halt.

Antwort
von thomsue, 8

Solange es nicht zu teuer wird - und der Lehrer Ärger bekommt

Antwort
von GhanasBeautyyy, 8

Ihr könntet ihn Überraschen mit Plakaten und Bilder.
Am besten geht ihr im davor noch auf die nerven oder seid frech, und dann uberrascht ohr ihn mit Klassenlehrer.

Antwort
von kartoffelpppp, 28

wegen diesem kosten punkt, haben wir unserem lehrer damals ein keksglas mit gravur geschenkt und jeder hat dann ein paar kekse gebacken.

ihr könnt auch eine abschiedsfahrt machen so über das wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community