Frage von Gheeee4, 56

Geschenk für Krankenhausbesuch?

Ein Freund von mir hat sich bei einem Fahrradunfall schwer verletzt und liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert. Ich werde ihn besuchen jedoch weiß ich nicht, was ich ihm mitbringen soll oder ob ich ihm was mitbringen soll. Ist das üblich? Wir sind beide noch im Jugendalter. Ich möchte bitte keine abfälligen Bemerkungen über seinen Fahrstil hören und die jungen Leute würde alle fahren wie Irre, denn er hat sich echt schwer verletzt und ist nicht mal selber Schuld.

Antwort
von LustgurkeV2, 26

Zum Aufmuntern bringst du ihm ein paar Stützräder mit. Und als echtes Mitbringsel könntest du Süssigkeiten und was was zu Lesen mitbringen. Ein MP3 Player (leihweise) könnte auch nicht schaden.

Am wichtigsten ist aber der Besuch an sich. Im Krankenhaus können die Tage echt lang sein...

Antwort
von Goodnight, 23

Dazu müsste man wissen was verletzt wurde. Wenn er zum Beispiel den Kiefer gebrochen hat, ist etwas zum Essen keine gute Idee.

Ein Spiel, das ihr zusammen spielen könnt, vielleicht.

Antwort
von diePest, 38

Was zum Zeitvertreib ist immer gut .. was zu lesen oder so. 

Kekse gibt es auch meistens .. deswegen find ich KH recht gut. :D 

Kleiner Glückbringer .. was zum lachen .. 

Antwort
von BEAFEE, 32

Du kennst doch sicher seine Interessen. Vllt. eine entsprechende Fachzeitung ??

Oder was Süsses ?

Antwort
von Doevi, 35

Als ich damals im Krankenhaus lag, hab ich mich riesig gefreut als mein Besuch mit einer schönen Tüte von MC Donalds zu Tür rein kam. Das war zu dem Zeitpunkt das beste Geschenk das man mir machen konnte, denn das essen im Krankenhaus ist nicht immer das Beste.

Antwort
von WilderHilde, 29

Saft, Cola, Süßes, Obst, oder was er mag. Weiches WC-Papier. Kaffee für die Schwestern, das kommt immer gut. 

Antwort
von 2001Jasmin, 30

Du kannst ihm ja Schokolade mitbringen oder eine Blume 😍

Antwort
von Herb3472, 23

Ihm wird sicher langweilig sein, und zu Naschen bekommt er auch nix im Spital. Bring ihm eine Zeitschrift und/oder ein Magazin mit, und was zum Naschen, und/oder Obst (z.B. Weintrauben).

Antwort
von marit123456, 21

Wird heute noch gelesen? Dann geht ein Buch immer :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community