Frage von ddd321, 82

Geschenk für Hobby-Fotografen?

Hallo, mein Sohn ist Hobbyfotograph. Er besitzt ein Stativ, sein Kit- Objektiv und noch ein Makroobjektiv. Leider weiß ich nicht, was ich ihm jetzt noch auf die schnelle zu Weihnachten schenken soll. Irgendetwas, was ihm neue Kreativität/ Fortschritte bringt (er kennt sich mit der Materie schon ziemlich gut aus...also irgendwelche Einsteigerbücher etc. sind eher sinnlos) Was könnte den interessant sein. Mehr als 100€ sollte es aber nicht kosten ;-) Habt ihr sonst vielleicht noch andere Ideen für eub gutes, kreatives Geschenk? Lg

Antwort
von JuniorD, 19

Fortschritte bringt mit Sicherheit eine offene Blende. Ein unscharfen Hintergrund stellt das Motiv frei und somit hat man dort viele Möglichkeiten mit der Unschärfe zu experimentieren.
Ich weiß nicht, welches System er verwendet. Bin mir aber sicher, es gibt bei jedem Hersteller ein 50mm 1.8 oder ähnliches für den Preis. 

Antwort
von GRUENLINGALEX, 29

Ich selber würde gerne eine Tasche haben wollen ;) Massenger Bags sind ideal es gibt da ja extra Welche mit Fächer für die Linsen würde da aber nicht sparen.

Ebenfalls Gutscheine bei white Wall, es gibt nichts besseres als seine Bilder hinter Acryl zu sehen :)

Antwort
von Hatschi007, 47

- ein gutschein für zubehör

- ein WochenendTrip zu einem schönen ort ( Landschaft, geschichtliche Monumente, spaktakuläre gebäude, usw), wo er fotos machen könnte

- Fotoprogramme zum bearbeiten, Paper, drucker ?

Antwort
von LAGS18, 48

Ein Rucksack extra für Kameras die sind echt praktisch gut gepolstert und extra Fächer für objektive Kabel Licht usw

Kommentar von ddd321 ,

ah stimmt, das habe ich vergessen. Eine Tasche und einen Rucksack hat er auch schon!

Kommentar von LAGS18 ,

wie wäre es dann mit einem abo oder ähnlichem für ein gutes Fotobearbeitungsprogramm?

Kommentar von ddd321 ,

Er hat schon Lightroom...sorry ;) - aber trotzdem gute Ideen!

Antwort
von Milanlion, 29

eine gegenlichtblende für seine objektive

oder adobe photoshop kostet aber zu viel ._.

oder erste geschenk mit zweitem akku oder gleich einen battarei griff muss nicht der originale seien, oder vllt eine zweite speicherkarte mit 32 gb ?

hoffe ich konnte dir helfen und es war nicht verwirrend oder so :D

mfg MG

Antwort
von Skinman, 24

Ein Kolorimeter zum Bildschirm kalibrieren.

Spyder 4 kost um die 80 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten