Frage von NanuNana98, 44

Geschenk für Geburtstag von Oma, die mal erst einmal gesehen hat?

Hallo Ihr lieben,

undzwar fahre ich nächste Woche Samstag zu meinen Großeltern. Sie feiern beide ihren 85. Geburtstag. Ich bin 17 und habe sie das letzte Mal gesehen als ich 13. war, als ich meinen Vater das erstmal Besucht habe, seit ich ein kleines Kind war, da meine Eltern sich früh getrennt haben.

Ich weiß nicht so ganz, was ich den beiden schenken soll. Klar werde ich einen Blumenstrauß mitbringen, aber ich würde gern noch etwas richtiges verschenken. Bloß was? Ein Fotoalbum oder so kommt mir so komisch vor, da ich sie ja auch kaum kenne.

Dazu muss man sagen, dass sie sich viel Mühe gegeben haben, obwohl ich keinen Kontakt zu meinem Vater hatte. Zu jedem Geburtstag, jedes Weihnachten, jedes Ostern habe ich eine Karte bekommen.

Habt ihr eine Idee?

LG Nana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnStachelWe, 34

Es gibt ein tolles Geschenk um sie kennen zu lernen. :) So Bücher zum Ausfüllen. Ich glaube der Titel ist "Erzähl mal, Oma" oder so ähnlich. Findest du in jedem guten Buchladen oder online für irgendwas zwischen 15 und 20 €.

Kommentar von labertasche01 ,
Kommentar von AnStachelWe ,

Natürlich musst du sie bitten, es dir zurückzuschenken, wenn sie alles ausgefüllt hat. Das kann aber einige Jahre dauern, denn diese Bücher sind ausführlich und detailreich :)

Kommentar von NanuNana98 ,

Hab es mir mal angeschaut, finde ich eine klasse Idee! Werde ich auch meiner anderen Oma und meiner Mama schenken. Wirklich toll und ich hab später auch etwas davon 😊 vielen Dank!!

Kommentar von AnStachelWe ,

Schön, dass es dir so gefällt :)

Antwort
von labertasche01, 17

Wie wäre es mit einem Fotobuch , oder Album wenn die Zeit nicht mehr reicht,von deinem Leben ?
Geburt, Kiga, Schuleinführung, Auftritte, Feiern usw. Großeltern wollen gerne am Leben der Enkel teilhaben.

Antwort
von Wagnex, 21

Ich würde zu den Blumen auch ein Karte dabei legen, auf die du ein paar warme Worte schreibst, einfach das, was dir durch den Kopf geht, wenn du an sie denkst, dass du zB dankbar bist, dass du immer etwas von ihnen bekommen hast, trotz der Umstände. Nur so eine Idee :)

Antwort
von Kati2205, 20

Vllt noch ein Bild von dir im Bilderrahmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community