Frage von silvanian, 77

Geschenk für Gastfamilie aus dem Elsass?

Meine Familie sucht ein Geschenk für meine Gastfamilie aus dem Elsass/Frankreich für Weihnachten. Meine Familie kommt aus Sachsen und es wäre nicht so schlecht, wenn es etwas Regionales wäre, doch sind wir etwas einfallslos. Deshalb frag ich euch. Wenn ihr natürlich Ideen habt, die nicht aus Sachsen kommen, nehme ich die natürlich auch gerne an. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von ilaydaece, 48

Google doch etwas nach dan kannst du bestimmt etwas finden

Antwort
von adabei, 61

An einen Dresdener Stollen wirst du wahrscheinlich selber schon gedacht haben. :-))
Was es sonst noch für Spezialitäten bei euch in der Gegend gibt, wirst du ja selber am besten wissen.

Kommentar von silvanian ,

weihnachtsgebäck schickt mir meine mutter zu für die adventszeit, da kann ich ihnen das nicht zu Weinachten schenken

Kommentar von adabei ,

Verstehe. Du bist also im Moment im Elsass und möchtest dir aus der Heimat etwas zuschicken lassen.
Sollte ich noch eine Idee haben, lasse ich es dich wissen.

Antwort
von andreasolar, 37

Na, da bieten sich doch Pflaumentoffel, Stollen oder Figuren aus dem Erzgebirge an.

Antwort
von PeVau, 52

Na, da gibt es doch im Erzgebirge (Sachsen) eine große Tradition. Berühmt sind die Weihnachtspyramiden, Schwibbögen, Nussknacker, Räuchermännchen usw. Da gibt es in fast jeder Preiskategorie sehr schöne Dinge. Einfacher geht's doch schon gar nicht mehr.

Kommentar von amdros ,

Huch..ich hätte dich beinah nicht erkannt..du hast dich sicher für uns so hübsch gemacht!?

Und ja..deine Vorschläge schreien geradezu nach..kauf etwas von uns für deine Gastfamilie!

Kommentar von Machtnix53 ,

An PeVaus Mütze erkenne ich immer, dass bald Weihnachten ist.

Kommentar von PeVau ,

:-))

Kommentar von AstridDerPu ,

Ich mache bei der "Weihnachtsmützchen"-Aktion auch wieder mit ;-)

Antwort
von Karl37, 35

Wenn deine Gastfamilie aus dem Elsass Kunstliebhaber sind, dann würde ich ihnen als Sachse ein Bildband über das historische grüne Gewölbe schenken. Möglicherweise gibt es den Band auch in französischer Sprache.

Der Band macht aber Interesse auf einen Besuch, dann sag ihnen sofort, Eintrittskarten muss man lange im voraus per Internet bestellen.


ISBN 978-3-422-06712-7

Antwort
von Geisterstunde, 16

Dresdner Stollen, Lübecker Marzipan, Spreewaldgurken

Antwort
von charmingwolf, 26

Gibt so viel schöne Windlichter,

ein Almanach aus Sachsen

Erzgebirge und seine Schnitzerei

 Wein

Aschenputtel Schokolade

Schau bei : Kaffee Sachsen  

Dresdner Baumkuchen

Dresdner Stollenlikör

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community