Geschenk für Freundin zum Geburtstag. Jurastudentin, passendes Geschenk?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Snake9211

Schenke ihr doch was für den Schreibtisch, was sie dann immer benutzt oder immer sieht..

Vielleicht "Justizia" mit einer Gravur von dir oder ein Foto von dir mit einem etwas anderen Rahmen.

Tassen mit Jura Aufschriften und ihrem Namen, oder du googlest nach speziellen Geschenkideen für Jurastudenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snake9211
23.05.2016, 10:44

Das mit der Figur habe ich jetzt gemacht war auch eine Super Idee, vielen Dank :)

0

Meine Freundin hat auch demnächst Geburtstag. Ich schenke ihr eine Halskette mit Herzanhänger (aber Schmuck habt ihr ja schon genug), ein Fotobuch mit Fotos von uns beiden und versuche sie an ihrem Geburtstag mit ihren Freundinnen zu überraschen (da sie sich aus Zeitmangel nicht mehr so oft sehen).

Kommentar von Snake9211
23.05.2016, 10:13

Das mit dem Fotobuch ist auch eine gute Sache, Danke :)

1

Wie wär´s mit dem Grundgesetz?

Kommentar von Snake9211
23.05.2016, 10:19

Das hat sie schon, genau so wie STGB, Rechtswissenschaften, Rechtspsychologie, unsw..

0

Wenn Serien in dem Stil was für sie sein könnten und sie das nicht kennt (ist ja schon älter und lief lange bei Vox), schenk ihr die erste Staffel von "Ally McBeal".

Schönfelder kommt bestimmt gut!

Kommentar von Snake9211
23.05.2016, 10:46

Das habe ich auch schon gelesen aber welches Buch könnte ihr denn gut helfen ? Ich weiß auch nicht ob sie davon schon welche hat ( wenn dann nur die Standart). Ich habe auch gelesen, das die Bücher mit Kommentaren sehr gut weiterhelfen aber die sind sehr teuer.

0
Kommentar von JuraErstie
23.05.2016, 10:56

Ein Schönfelder ist eine Gesetzessammlung, die im Staatsexamen zugelassen ist. Aber verbunden mit Folgekosten, da man auf Nachlieferungen angewiesen ist. Je nachdem, hol ihr ein Buch, was in deine Preisklasse passt, besser geht's nicht.

0