Frage von Alissa03, 72

Geschenk für Freundin die gerne backt?

Hallo :) Ich suche ein Geschenk für meine Freundin. Ihr großes Hobby zurzeit ist das backen von Cupcakes, sie hat aber nich keine so gute "Ausrüstung". Desswegen wollte ich ihr zu Weihnachten etwas schenken das etwas mit Cupcakes und vor allem mit Cupcake-Creme zu tun hat. Sie hatte mal einen Spritzbeutel mit 2 verschiedenen Aufsätzen, war aber sehr unzufrieden weil erstens der Beutel schwer zu reinigen war und zweitens die Anwendung nicht sehr gut geklappt hat d.h. es ist nur sehr "unregelmäßig" Creme rausgekommen und das Ergebnis war auch nicht gerade ansehnlich. Sowas sollte also nicht gerade sein. Habt ihr irgendwelche Ideen? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Alissa

P.S. Es sollte nicht viel mehr als 15€ kosten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aaaaalso, 72

Es gibt doch so Sets zum Dekorieren mit Schokostreuseln, Liebesperlen, Herzchen usw. Oder du kannst sowas auch selbst zusammenstellen. Oder hübsche Förmchen, oder so eine Backmischung wo schon alle Zutaten in einem Glas sind... Hoffe ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 63

Am besten wäre ein Gutschein, dann kann sie sich kaufen, was sie möchte.

Das könntest du ihr auch kaufen:

- Silikon- oder Blech-Förmchen

- Papierförmchen

- Backzutaten wie: zucker- oder Schokostreusel, bunte Kugeln, u.s.w.

- U.s.w.

Hier findest du Sets: http://www.amazon.de/Cupcakes-Set-Mit-Silikonbackf%C3%B6rmchen-Buch-plus/dp/3833...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von bexberry, 61

Es gibt doch viele tolle Formen zum Ausstechen von Keksen oder kreative Kochbücher (schau mal bei Amazon nach "Fun Food: Kreative Ideen aus der Küche")

Oder Zubehör zum Dekorieren der Kuchen :)