Frage von melikaokh, 107

Geschenk für einen Jungen zum ersten Treffen?

Also ich bin bald 17 und er 16 (ja ein Jahr jünger aber sehr reif für sein Alter) und treffen uns in 2-3 Monaten das erste mal. Er will mir ein Eis kaufen, ein Kuscheltier weil ich das süß finde und ne Rose haha aber nun stellt sich das Problem was ich ihm schenken könnte ? Alles steht offen aber bitte ernst sehen. Alles geht bis zu 30€ :) und Kommentare zu dem was zwischen mir und ihm ist bitte verkneifen

Antwort
von Turbomann, 6

@ melikaokh

Dann will ich dir mal als alter "Hase" einen Tipp geben.

Wenn man sich das erste Mal sieht, dann schenkt man sich sich nicht gleich etwas.

Was willst du ihm schenken, wenn ihr euch öfters seht? Kann ja auch sein, ihr versteht euch in real gar nicht so, wie im Netz.

Wenn er dich überraschen will, dann hätte er das für sich behalten müssen und du bist nicht gezwungen, ihm auch was zu kaufen. Auch wenn das nett gemeint ist von dir.

Drei Sachen beim ersten Treffen sind einfach zu viel. Was weist du denn bisher über ihn und ich würde das Parfüm auf jeden Fall weglassen. Vielleicht benutzt er ja nur After Shave.  Schenken kannst du ihm immr noch was, wenn ihr euch öfters seht.

Weist du warum ich das so schreibe? Man sollte immer so schenken, damit der andere nicht Probleme bekommt, denn nicht jeder kann gleich große Geschenke machen und fühlt sich dann verpflichtet, von Preis her gleichwertiges zu kaufen.

Kommentar von melikaokh ,

Ich kann mir aber denken das uns gut verstehen werden. Telefonieren ja auch öfter und skypen. Ist nicht so dass nur schreiben und nicht richtig "gesehen" haben. Aber ich weiß das er ein perfüm benutzt und weiß das er auch gern was geschenkt bekommt nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich ihm beim Treffen was kaufen soll sodass auch sicher bin dass es ihm gefällt oder davor.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

Also Du hast einen Jungen im Internet kennen gelernt, der mit seinen 16 Jahren schon sehr reif ist... In 2 - 3 Monaten werdet Ihr Euch zum ersten Mal sehen, also September - Oktober und er weiß schon genau, dass er Dir ein Eis, ein Kuscheltier sowie eine Rose schenken wird... 

Du hast jetzt aber noch genau zwei bis drei Monate Zeit, um für ihn ein passendes Geschenk auszusuchen...  So wie Du ihm gesagt hattest, welches Kuscheltier Dir gefällt, könnte er Dir doch unter Umständen auch einen Tipp geben... 

Offensichtlich ist es ja auch mittlerweile normal, dass man im Vorfeld schon weiß, was man geschenkt bekommt... ;-)

Mir ist nicht bekannt, wie lange Ihr schon schreibt, aber irgendwie solltest Du doch besser wissen, was ihm gefallen könnte... 

Dachte an ein perfüm oder ein Pulli. Wollte mir aber ausnahmsweise mal was kreatives ausdenken hahahah und ich kenne ihn schon länger aber bin trotzdem noch unsicher und hab Angst dass es unpassend ist . Vlt kauf ich ihm während dem Treffen auch was

Antwort
von MrRomanticGuy, 40

Wie kann man jemanden lieben und nicht wissen was man ihm schenken soll. ^^ Die besten Geschenke sind übrigens nicht materiell. Man kann auch eine Umarmung, einen Kuss und Gespräche schenken. ^^

Ich weiß will ich ja auch tun . Nur bin ich noch ungeküsst und so aber will dass er mein erster Kuss ist. Er sagt mir auch dass ich ihm nix schenken muss aber da er so viel ausgeben wird für mich, will ich ihm auch was schenken

Antwort
von Benebeuv, 31

Was macht er so in seiner Freizeit?

Spielt er Videospiele?

Kennst du seine Freunde und können die dir vllt. helfen?

Nein aber ja er spielt Videospiele

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Naja so einer ist er nicht aber danke 😂

Kommentar von Benebeuv ,

Also was auch nicht schlecht wär wenn du ihn so eine Buch Atrappe schenken:

https://www.amazon.de/HMF-309-05-Buchsafe-Geldkassette-getarnt/dp/B0014I2SS4/ref...

wo du dann vielleicht einen Gutschein oder so rein tuhst.

PS: Der Gesichts ausdruck ist der beste ;D

Antwort
von safevi2, 49

Du hast doch 3 Monate mit ihm geschrieben? Was mag er denn / Interessen

Antwort
von Samira456, 38

Ihr trifft euch in 2-3 Monaten und du machst dir jetzt schon Gedanken darüber was du ihn schenken könntest ? Also nicht falsch verstehen oder so ist nur höflichgemeint :)

Ja will ihm halt unbedingt was schenken und hab Angst das was nicht rechtzeitig finde haha

Kommentar von Samira456 ,

Haha ok also seit ihr nur Freunde oder in einer Beziehung weil es nützt ja nichts das du ihm was schenkst was so garnicht passen würde sonst überleg doch mal was er für Interessen hat .. Oder in welche Richtung es gehen sollte :) 

Naja wir lieben uns aber wollen noch keine fernbeziehung führen bevor wir uns nicht gesehen haben auch wenn schon telefoniert und gecamt haben . Hab so einige Ideen aber will nicht das es unpassend ist wie du meintest. Dachte schenke ihm ein perfüm oder einen Pullover den ich mir dann auch kaufe ...

Kommentar von Samira456 ,

Ist doch Süß so auf Partnerlook mit den pulli sonst mach euch doch diese selbst gemachten pullis wo da was drauf steht also kannst dir dann aussuchen was drauf stehen soll.. Ein Parfüm ist aber auch gut :) 

Antwort
von TheJoi, 36

Was ist es denn für ein Junge? Sportlich? Viel am PC? Macht er viel draußen? Faul?

Er war oft trainieren aber sonst zockt er aber er hängt nicht so krass dran. Dachte an irgendwas zum tragen .

Kommentar von TheJoi ,

Wenn du so was willst, vielleicht hat dein freund ja ein Idol wie einen Youtuber! Dann könntest du ihm einen Hoodie oder so was von diesem Youtuber kaufen! Zum Beispiel: wenn er dner fan ist, kauf ihm einen joonge hoodie! Ich bin selber junge und steh total drauf wenn mir Mädchen Hoodies kaufen :P Viel glüch für euch beiden :)

Dachte mir auch schon ihm einen hoodie zu kaufen der ihm gefällt beim Treffen wenn bisschen "shoppn" und falls er schlicht ist , ich ihn mir auch kaufe weil Männer Pullis einfach total entspannt zum tragen sind und nicht mal so schlecht aussehen. Würdest du das als junge schlimm finden wenn das Mädchen sich den gleichen kauft? Stell es mir ja süß und bisschen kreativ vor 🤔

Kommentar von TheJoi ,

Ich fände das richtig süß von dem mädchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community