Frage von Manuel20, 70

Geschenk für eine ganz besondere Frau finden?

Hallo,

ich möchte für meine Liebe ein Geburtstagsgeschenk machen, kaufen (14.12.) Was kauft man da als Überraschungsgeschenk uns was dazu, eine Karte oder einen Brief? Sie feiert ihren Geburtstag nie so dolle, sagte sie. Wenn ich nicht weiß, welchen Duft sie mag, macht Parfüm da einen Sinn?

Danke für all eure Ideen.

M20

Antwort
von Sabs2012, 9

Gut wäre halt gewessen zu wissen wie alt seit ihr den Beide, wie lange seit ihr zusammen und wieviel möchtest du dafür ausgeben?

Aber wie dem auch sei, ich persönlich finde diese Geschenke am schönsten, die man zusammen genießen kann, wo man einfach zusammen etwas unternimmt.

Vom Parfüm rate ich ab, es ist zwar lieb gemeint, aber generell ein Geschenksthema wo man bei vielen "verkacken" kann oder sagen wirs so, es kommt einfach nicht gut irgendeinen Duft zu schenken, was anderes wäre wenn du ihren Lieblingsduft gewusst hättest.

Du könntest ihr etwas schenken, das mit ihren Hobbies oder Dinge die sie gerne hat oder macht zusammen hängt. Z.B. sie schwimmt gerne, dann vielleicht ein Termenbesuch zu zweit?

Ihr könnt aber auch ins Kino gehen, gemeinsam essen gehen oder du führst sie aus indem ihr z.B. auf einen Ball geht.

Eine andere Option wäre du lädst sie zu dir nachhause ein (außer sie wohnt bei dir dann überrasch sie wenn sie z.B. zurückkommt) und koche für sie, etwas das sie gerne isst, darüber freut sich jede Frau. Man sagt doch liebe geht durch den Magen ;-)) Dazu könntest du noch eine Flasche Sekt (muss kein teurer sein) oder sonstiges kaufen um einfach gemeinsam auf ihren Geburtstag anzustoßen.

Du könntest ihr auch einen Kuchen backen, muss kein besonderer oder aufwendiger sein, du bemühst dich damit ja und das sieht sie, darauf könntest du mit z.B. einen dieser Glasurstifte etwas raufschreiben, oder ihn mit bspw Milkaherzchen verzieren.

Oder wie wäre es mit ihren Lieblingsblumen?

Ihr könntet auch gemeinsam einen Kurs für etwas machen, z.B. einen Tanzkurs, da kann man viel Zeit zusammen verbringen und sich nahe sein.

Du könntest ihr auch ein paar liebevolle Zeilen wie eine Art Gedicht schreiben welches anhand der Worten ihr gegenüber zeigt und ausdrückt wie sehr du sie liebst.

Oder vielleicht legst du ihr irgendetwas aus Kerzen, welche du anzündest, z.B. ein Herz.

Schmuck wäre natürlich auch eine option, sofern sie Schmuck trägt? Aber mit einer zierlichen Kette dürftest du normal auch keinen Fehler machen, die könnte sie auch aufheben. Ich hätte wenn dann an diese hier gedacht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005PJY58O/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Du findest schon etwas, ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebste Grüße!
Sabs

Antwort
von insalata2, 37

Wenn sie immer friert, kaufe ihr Handschuhe oder einen Schal. Das ist nur eiun Beispiel, Wenn sie gerne liest, kaufe ihr ein Buch, Du wirst ja ihre Themen kennen und kannst dich in einer Buchhandlung beraten lassen.

Eine hübsche Karte würde ich auch dazu legen. Viel Glück!

Antwort
von dandy100, 32

Nein, Parfüm macht absolut keinen Sinn, wenn man nicht weiß, welchen Duft sie bevorzugt, allerdings kann man sowas herausfinden (natürlich ohne direkt zu fragen).

Ansonsten kommt Schmuck immer gut an. Eine Silberkette mit oder ohne Anhänger oder Ring sind nicht teuer

Antwort
von Rodrigo23, 20

Ich weiß nicht was hier alle mit Schmuck wollen?!...Ich persönlich mag Schmuck zb so überhaupt nicht...find ich irgendwie unpersönlich!

Es is immer total schwer, hier ne passende Antwort zu geben, da wir weder dich, noch sie kennen und deswegen auch nicht die Vorlieben deines Mädels kennen.

Ich persönlich würde mich tierisch über ein neues Zielfernrohr für mein Hämmerli Luftgewehr freuen....was aber wohl eher die Ausnahme der Damengeschmäcker darstellt! :D

Frag doch mal ihre besten Freundinnen ob die ne Idee haben! Die kennen sie schließlich auch gut! Ich würde nen Antrag zum Geburtstag vorschlagen....allerdings weiß ich auch hier wieder nicht, wie lange ihr euch kennt, OB ihr überhaupt heiraten wollt und und und...

;)

Antwort
von Derschnupfen, 42

Wenn du nicht weißt welches Parfüm sie mag Versuch es herauszufinden ansonsten Schmuck oder ein Gutschein für Douglas

Antwort
von fiwaldi, 2

Sie ist Schütze. Wie wäre es mit einem Überraschungsbesuch beim Schützenverein?

Antwort
von DerJustinBieber, 16

Ich würde auch ein Kette von Swarovski schenken und die im Laden sollen sie noch speziell verpacken und dazu würde ich ihr noch einen selbstgemachten Gutschein für ein romantisches Essen zu zweit schicken.

Antwort
von safecall, 22

ein date in einem restaurant mit freunden ist auch nicht verkehrt

Antwort
von 1n1w1, 26

Also wie Alt ist deine Liebe und seit wann seit ihr zusammen? 

Dies macht je nach dem einen Unterschied.

Kommentar von Manuel20 ,

19 und 22

Kommentar von 1n1w1 ,

Ist dies das erste Geschenk an sie?

Als ich meiner Freundin das erste Geschenk gemacht habe war es diese Kette von Swarovski. Kostet 79 Euro

Meine Freundin hatte es sehr gefallen und gefällt es heute noch.

Ich habe es aber auch noch einigermassen speziell verpackt, das sie nicht merkte, auf den ersten blick, das es eine Kette ist.

Habe dazu mal ein Buch genommen und in der Mitte "ausgehöhlt", so das die Verpackung der Kette rein passte. und dies so noch einmal eingepackt in Geschenkpapier.  Auf den ersten blick war sie irritiert, warum ich ihr ein Buch schenke. Aber die Freude war noch grösser als sie die Kette gefunden hat. 

Wenn das zu teuer ist kannst du mir sonst noch dein Budget sagen.

http://www.christ.de/product/85326732/swarovski-collier-mozart-1071200/index.htm...

Kommentar von Manuel20 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community