Frage von lillimr, 46

Geschenk für eine frischgebackene Mutter und ihr Kind, was für Ideen habt ihr?

Hallo, meine Nachbarin hat ein Baby bekommen und ich würde ihr gerne etwas schenken, am liebsten etwas selbstgemachtes, ich dachte da so an Seife, Badekugeln oder so etwas.. Etwas praktisches, vielleicht auch zum Verwöhnen oder auch etwas was dem Kind gut tun wird! Es würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Ideen habt und die mit mir teilen wollt! Danke schonmal im Voraus!!!!!!!!!!

Liebe Grüße lillimr

Antwort
von hourriyah29, 20

Hallo Lillimr,

das kommt darauf an, was Du selbst machen kannst ;)

Als junge Mutter wäre ich selbstgemachten Kosmetika gegenüber kritisch, weil man nicht weiß was drin ist. Falls Du das machen möchtest mach noch ein hübsches Ettiket dran mit den Inhaltsstoffen und verwende nur Sachen, die für das Baby auch geeignet sind. Wenn die Mutter es verwendet bekommt das Baby auch etwas davon ab beim Nuckeln und kuscheln...

Schön wären Sachen mit Lavendelduft.

Vielleicht kannst Du ein kleines Tier häkeln oder Nähen?

Kannst Du filzen? Dann wäre eine Babydecke im Nuno-Stil ein tolles Ding! Auch dafür hochwertige, natürlich gefärbte Wolle verwenden.

Ansonsten sind Baby-Pflegeprodukte und etwas für die Mama von Weleda vermutlich willkommen.

Die CD Muttersprache von Sarah Connor oder das Buch "das glücklichste Baby der Welt" wären auch noch nett.

LG, Hourriyah

Antwort
von eostre, 22

Mir war das liebste Geschenk immer eine schöne Karte mit einem schein drin oder einem Gutschein der örtlichen drogerie.

Antwort
von Goodnight, 14

Babyschühchen oder Mützchen

Baden darf die Mutter erst in 4-6 Wochen wieder.

Antwort
von Pfirsich2001, 24

Nimm doch Babyöl Schnuller ,Badesalz, Babyseife, letzchen selbst genäht .
Es gibt da einiges .
Schreibe einige Wörter .

Antwort
von Smexah, 28

Das Buch: Wie bekomme ich meine Figur zurück, in 30Tagen :D

Wie wärs mit Post-Schwangerschafts-Cremes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten