Frage von PrimroseEve, 8

Geschenk für eine Freundin; Wie mache ich es;Kann mir jemand helfen?

Hi erstmal! Ich hatte mir gedacht, ich mache für eine gute Freundin ein Insider-Geburtstagsgeschenk, weiß auch, was ich machen will, weiß nur nicht, wie. Ich möchte aus Schokolade Tropfen formen. Also aus flüssiger Schokolade. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich die Formen soll. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Oder funktioniert es gar nicht wirklich und ich muss mir was anderes ausdenken?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Reimalicious, 2

Wie groß sollen die Tropfen sein? Wenn sie etwas größer sein dürfen, würde Ich einen Teil der Schokolade in einen Gefrierbeutel füllen und die Spitze anschneiden, sodass du damit präzise "zeichnen" kannst. Jetzt kannst du versuchen den Rahmen zu "spritzen" und danach den Innenraum mit Schokoladen anzufüllen. Was du auch versuchen kannst, wofür Ich aber nicht garantieren kann, ist, die Schokolade stark zu erhitzen und sie dann in eiskaltes Wasser tropfen zu lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community