Frage von schniefnase123, 67

Geschenk für eine eher weniger Freundin?

Zu unserem Verhältnis: Wir verstehen uns in der Schule ganz gut, doch ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das alles denn nicht nur Show ist.
An meinem Geburtstag haben mir drei Mädels zusammen eine Kette von Bijou Brigitte und einen sehr sehr kleinen Blumenstrauß geschenkt. Die Kette hat höchstens 14,95€ gekostet und den Blumenstrauß bekommt die besagte "Freundin" fast umsonst durch ihren Vater. Nun hat sie bald Geburtstag. Also bei meinem Geschenk haben meine sogenannten Freunde nun wirklich sehr gegeizt und ich hab mich bemüht die Sachen nicht vor deren Augen wegzuwerfen, denn es hat noch viel mehr weh getan zu wissen, dass diese Mädchen sich untereinander viel viel bessere Geschenke machen und ich es sozusagen nicht wert bin etwas besseres zu besorgen. Da diese Gammelgeschenke zusammen besorgt wurden, hat das künftige Geburtstagskind sicher um die 5€ für mich ausgegeben. Ich muss ihr ja nun etwas schenken weil sie mir was geschenkt hat. Was soll ich machen? Ich kann mich einfach nicht dazu Ringen ein Gammel Geschenk zu kaufen was sollen die anderen bloß denken. Ich wäre bereit alleine 15€ für sie auszugeben. Sie ist ein Mädchen mit eigentlich Stil. Irgendwelche Ideen? (Also ein Make-Up-Set von MAC kann sie vergessen hätte sie von mir bekommen wenn sie sich mehr Mühe für mich gegeben hätte). Danke

Antwort
von frischling15, 30

Verschenke etwas , bei dem Du Dich wohlfühlst ! Man sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten .

Ein Schal , der zu ihrem Outfit passt , oder eine Kinokarte zu einem angesagten Film.... ?

Antwort
von Blux02, 29

Wenn du dir nicht sicher bist ob sie dich wirklich liebt, frag sie oder stell den Kontakt langsam ein. Ansonsten würde ich gucken vllt ein Armband oder einen Ring kaufen oder unternimm einfach etwas mit ihr.

Antwort
von Andyyoooo, 16

Was ist wenn sie einfach nich mehr genug geld hatte für ein richtig teueres geschenk ? Dann wäre es jetzt un recht sie zu bestrafen kann ja sein das sie beim schwarzfahren erwischt wurde und 60 euro die für dein geschenk waren blechen musste :D

Kommentar von schniefnase123 ,

Sie ist ein wohlhabendes Einzelkind. Sie wohnt direkt hinter der Schule und wird für jede Kleinigkeit von ihren Eltern herumkutschiert. Also an der finanziellen Lage liegt es auf gar keinen Fall. Ihr Kleidungsstil ist auch nicht gerade günstig, sie hätte es sich schon leisten können mir etwas besseres zu kaufen.

Kommentar von Andyyoooo ,

es das ist doch alles materiell es kommt nich daruf an ich hab im leben noch nie jemanden ein geschenk gemacht außer meiner exfreundin und meiner mum aber trotzdem hab ich beste freunde die ich seid der grundschule kenne und sie regen sich nich drüber auf die schenken mir was auch wenn sie wissen ich will das nich aber von mir gibts nix ich geh seit 1 jahr arbeiten und war noch nich einmal auf der bank um geldabzuheben und meine freunden ist es egal ob die was bekommen oder nich die wissrn auch so das sie auf mich zählen können und das ich immer da für sie bin

Kommentar von schniefnase123 ,

Das finde ich total okay und cool dass deine Freunde Verständnis haben. Diese Freundin allerdings macht anderen ganz tolle Geschenke - mir wollte Sie einfach keine Freude bereiten und das gibt mir einfach zu bedenken ob wir denn wirklich Freunde sind. Ich hätte kein Geschenk erwartet, aber wenn möchte ich doch bitte mit dem selben Respekt behandelt werden den sie anderen auch gibt. Auf den Preis kommt es nicht an, sondern auf die Mühe und diese ist öffentlich nicht gegeben gewesen.

Antwort
von smartyhelfer, 25

Du kannst ihr Tarotkarten schenken!

Das macht total Spaß und es gibt die vielleicht auch im Angebot

LG Smarty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community