MaggieGirl1994 am 29.03.2009 um 11:46 Uhr
Mein Großvater (71) hat bald Geburtstag, doch ich habe absolut keinen Plan was ich ihm schenken kann. Hätte jemand eine Idee?
[danke] im vorraus!

Das Buch "Opa, erzähl mal. Erinnerungsalbum Deines Lebens" (schau mal bei Amazon danach).
Kostet ca. 13 Euro und ist wirklich ein spannendes Geschenk.

schenke ihm einen schönen Tag mit dir ganz alleine, Essen, vielleicht eine Autofahrt wo er gerne mal hin möchte

nimm deinen Opa in den Arm,sag danke für alles und drücke ihn ganz fest,ein Strauss Blumen wäre oki...

Für was interessiert sich denn dein Opa welche Hobbys hat er denn wenn du das weißt, dannschenke ihm irgend etwas schönes für sein Hobby
Bastel ihm doch einen Kalender mit Familienfotos. So Bastelkalender gibt es normalerweise dort, wo Du auch andere Kalender kaufen kannst, im Bastelgeschäft oder auch in einem guten Schreibwarenladen. Oder frag mal die Oma oder einen anderen, der den Opa gut kennt, welche Musik Dein Opa gerne hört, oder kauf ihm eine Konzertkarte, für die er sich interessieren könnte.
vlt ne Gescheite Lupe zum lesen wenn er sowas noch braucht oder ne helle stehlampe auch zum lesen ;) ?

Danke für die tollen Ideen. Sein Hobby ist sein Garten und deswegen werde ich ihm wahrscheinlich auch eine schöne Blume zum einpflanzen schenken.

schau mal hier www.mydays.de die haben immer wieder schöne ausgefallene Ideen.

mein opa habe ich ein parfum geschenkt und er hat sich darüber sehr gefreut zum beispiel eis das aqua parma heißt das ist dehr gut
wenn er viele medikamente einnehmen muß schenk ihm doch nen gutschein für die apotheke.
schildi am 29. März 2009 11:49 :-(

Wenn er gerne liest, schenk ihm ein Abo für eine Zeitung oder Zeitschrift.
Wenn er alleine wohnt, schenk ihm einen Essensgutschein für ein Lokal in seiner Nähe.
Oder mach mit ihm einen Ausflug zu einem schönen Ort in Eurer Umgebung (z.B. See) und geh dort mit ihm Essen oder auf nen Kaffee und Kuchen.

Sterntaufe auf seinen Namen. Mit persönlicher Widmung usw... kommt immer toll an. Schau mal unter www.sternpate.de da wirst Du geholfen.
Geschenkideen für Oma und Opa, wie Alltagshilfen, Fitness, Mitbringsel, Wellness usw.: http://www.happybirthdayagency.com/de/geschenke-ideen/omaundopa.html
Wenn Dein Opa viele verschiedene Medikamente nehmen muß, da gibt es so Kästchen, in die man bis zu 1 Woche die Medikamente nach Plan einsortieren kann. Gibt es in Apotheken oder im Sanitätsfachhandel. Da gibt es auch ganz schön aus Holz geschnitzte, nicht die aus Plastik, die man in Krankenhäusern verwendet.
haha das gibts ja auch für Mütter da hab ich doch nun glatt ein Geschenkt für sie gg
Die Idee ist wirklich gut. Ich habe das Pendant dazu meiner Oma geschenkt und sie hat es ganz ausgefüllt. Sie war sehr glücklich darüber, weil sie sich an ganz viele Dinge erinnern konnte, die sie längst vergessen zu haben glaubte :-)
Oma, Mama und Papa haben es zu Weihnachten bekommen (einen Opa habe ich leider nicht mehr). Sie haben sich total gefreut - nur meine Ma meinte, dass sie das Buch erstmal zum Teil ausfüllt, wir es dann lesen dürfen, sie dann den Rest ausfüllt, das Buch in ein Bankfach legt und wir es erst nach ihrem Tod ganz lesen dürfen... Irgendwie glaube ich nicht, dass sie die Schatzkarte zu einem Familienschatz dort hineinzeichnen will... ;-)