gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenk für den Großvater_?

gefragt von MaggieGirl1994MaggieGirl1994 am 29.03.2009 um 11:46 Uhr

Mein Großvater (71) hat bald Geburtstag, doch ich habe absolut keinen Plan was ich ihm schenken kann. Hätte jemand eine Idee?

[danke] im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenke x 2.219 ideen x 474

Baiana
beantwortet von Baiana am 29. März 2009 11:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Buch "Opa, erzähl mal. Erinnerungsalbum Deines Lebens" (schau mal bei Amazon danach).

Kostet ca. 13 Euro und ist wirklich ein spannendes Geschenk.

Kommentar von Janni1979 am 29. März 2009 11:53

haha das gibts ja auch für Mütter da hab ich doch nun glatt ein Geschenkt für sie gg

Kommentar von B7e7544434d3e7db0048c113d59e2de2smallsanne172 am 29. März 2009 11:53

Die Idee ist wirklich gut. Ich habe das Pendant dazu meiner Oma geschenkt und sie hat es ganz ausgefüllt. Sie war sehr glücklich darüber, weil sie sich an ganz viele Dinge erinnern konnte, die sie längst vergessen zu haben glaubte :-)

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 29. März 2009 11:57

Oma, Mama und Papa haben es zu Weihnachten bekommen (einen Opa habe ich leider nicht mehr). Sie haben sich total gefreut - nur meine Ma meinte, dass sie das Buch erstmal zum Teil ausfüllt, wir es dann lesen dürfen, sie dann den Rest ausfüllt, das Buch in ein Bankfach legt und wir es erst nach ihrem Tod ganz lesen dürfen... Irgendwie glaube ich nicht, dass sie die Schatzkarte zu einem Familienschatz dort hineinzeichnen will... ;-)

schildi
beantwortet von schildi am 29. März 2009 11:51
3x

schenke ihm einen schönen Tag mit dir ganz alleine, Essen, vielleicht eine Autofahrt wo er gerne mal hin möchte

wernilein
beantwortet von wernilein am 29. März 2009 11:48
3x

nimm deinen Opa in den Arm,sag danke für alles und drücke ihn ganz fest,ein Strauss Blumen wäre oki...

Martina1960
beantwortet von Martina1960 am 29. März 2009 11:51
2x

Für was interessiert sich denn dein Opa welche Hobbys hat er denn wenn du das weißt, dannschenke ihm irgend etwas schönes für sein Hobby

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 29. März 2009 11:51
2x

Bastel ihm doch einen Kalender mit Familienfotos. So Bastelkalender gibt es normalerweise dort, wo Du auch andere Kalender kaufen kannst, im Bastelgeschäft oder auch in einem guten Schreibwarenladen. Oder frag mal die Oma oder einen anderen, der den Opa gut kennt, welche Musik Dein Opa gerne hört, oder kauf ihm eine Konzertkarte, für die er sich interessieren könnte.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 29. März 2009 11:48
2x

vlt ne Gescheite Lupe zum lesen wenn er sowas noch braucht oder ne helle stehlampe auch zum lesen ;) ?

MaggieGirl1994
beantwortet von MaggieGirl1994 am 29. März 2009 11:58
1x

Danke für die tollen Ideen. Sein Hobby ist sein Garten und deswegen werde ich ihm wahrscheinlich auch eine schöne Blume zum einpflanzen schenken.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 29. März 2009 11:49
1x

schau mal hier www.mydays.de die haben immer wieder schöne ausgefallene Ideen.

MaRleY
beantwortet von MaRleY am 29. März 2009 11:49
1x

mein opa habe ich ein parfum geschenkt und er hat sich darüber sehr gefreut zum beispiel eis das aqua parma heißt das ist dehr gut

anonym
beantwortet von biggi29 am 29. März 2009 11:48
1x

wenn er viele medikamente einnehmen muß schenk ihm doch nen gutschein für die apotheke.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 29. März 2009 11:49

:-(

Bellas
beantwortet von Bellas am 7. April 2009 07:27
0x

Wenn er gerne liest, schenk ihm ein Abo für eine Zeitung oder Zeitschrift.

Wenn er alleine wohnt, schenk ihm einen Essensgutschein für ein Lokal in seiner Nähe.

Oder mach mit ihm einen Ausflug zu einem schönen Ort in Eurer Umgebung (z.B. See) und geh dort mit ihm Essen oder auf nen Kaffee und Kuchen.

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 30. März 2009 13:07
0x

Sterntaufe auf seinen Namen. Mit persönlicher Widmung usw... kommt immer toll an. Schau mal unter www.sternpate.de da wirst Du geholfen.

xenia11
beantwortet von xenia11 am 30. März 2009 10:04
0x

Geschenkideen für Oma und Opa, wie Alltagshilfen, Fitness, Mitbringsel, Wellness usw.: http://www.happybirthdayagency.com/de/geschenke-ideen/omaundopa.html

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. März 2009 13:26
0x

Schenk ihm eine schöne Rede zum Geburtstag

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 29. März 2009 11:54
0x

Wenn Dein Opa viele verschiedene Medikamente nehmen muß, da gibt es so Kästchen, in die man bis zu 1 Woche die Medikamente nach Plan einsortieren kann. Gibt es in Apotheken oder im Sanitätsfachhandel. Da gibt es auch ganz schön aus Holz geschnitzte, nicht die aus Plastik, die man in Krankenhäusern verwendet.

Shira
beantwortet von Shira am 29. März 2009 11:52
0x

Eine gute Flasche Rotwein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kreative, lustige, fiese Ideen Geschenk einpacken

Originelle Ideen, um Geld zu verschenken?

gute & kreative Ideen gesucht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.