Frage von Kampfkatze123, 62

Geschenk für den freund zuum 18.?

Hallo ihr lieben... mein freund wird bald 18 und ich hab so garkeine Ahnung was ich ihm schenken soll... da ich noch zu schule gehe habe ich nicht so finanzielle Mittel etwas "teureres" zu kaufen... Habt ihr vieleicht Ideen was man so zum 18. Schenken kann? (Sind gut 6 Monate zusammen dann)

Antwort
von AloeVera1403, 51

Du solltest dir etwas persönliches überlegen. Währt ihr länger zusammen, könntest du ein Fotoalbum machen, aber bei 6 Monaten währ das glaub nicht sooooo spannmend weil du ja warscheinlich nicht so viele Bilder von ihm (& dir) hast. (Außer du kennst ihn schon länger)
Ansonsten... irgendwas da ihm am Herzen liegt, etwas das ihn an seine Kindheit oder an ein besonders schönes Erlebnis erinnert! Sei kreativ!
Viel Glück ^-^ LG

Antwort
von Bibimon, 41

Hallo,

Was ich immer gerne verschenke sind persönliche Dinge die mich und den Beschenkten miteinander verbinden. Da es sich bei dir um deinen Freund handelt, ist es umso schöner. Du könntest Bilder, die euch verbinden, oder andere Dinge zusammenstellen. Vllt ward ihr ja mal zusammen auf ein Konzert und du hast die Karte noch. Oder du nimmst Dinge die er gern hat. Toll wäre es doch auch wenn du 18 Dinge zusammen suchst und die dann einzeln verpackst und alles zusammen in einen ganz grossen Karton packst.

Antwort
von Newseda, 24

Man kann recht günstig Bilder gestalten (z.B. mit Wachsmalstiften oder mit Nägeln und Faden) man findet auch ganz oft tolle Ideen auf DIY Seiten (z.B. auf FB) was du davon für machbar hältst und was ihm gefallen könnte weißt du sicher besser. Oder wie wäre es mit einem Gutscheinheft ( für Massagen, gemeinsames Kochen, etc) je nachdem wie kitschig ihr veranlagt seid. 
Wenn er auf bestimmte Spiele, Musik oder sonstiges steht kann man auch auf Leinwand mit acrylfarbe entsprechende "künstlerische Ergüsse" mit hilfe von Vorlagen aus dem Internet machen. Hängt alles von seinen Interessen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community