Frage von AlohaLis, 50

Geschenk für den Freund - hilfe!?

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß, ich weiß. Was ich meinem Freund schenken soll, sollte ich als seine Freundin am besten wissen, aber es ist wirklich kompliziert und ich brauche dringend kreativen Input! Das Problem ist, dass es beinahe unmöglich ist, meinem Freund etwas zu schenken! :D

So gut wie alle gekauften Sachen scheiden aus, da er sich das meiste, was er haben möchte, direkt selbst kauft und wenn er es sich nicht direkt kauft, ist es weeeit außerhalb meiner Preisklasse (max. 30€). Er achtet extrem auf die Qualität von Gebrauchsgegenständen, d.h. billige Sachen sind ein No-Go (was gekaufte Dinge bei meinem Budget beinahe gänzlich ausschließt). Alles was man nicht irgendwie gebrauchen kann (und sei es nur hübsch aufhängen) oder was zu kitschig ist (Herzen mit eingravierten Namen, Kissen mit Aufdruck, etc...) fällt auch durch und da er weder trinkt noch viel Süßes isst, geht das auch nicht. Gutscheine mag er auch nicht sonderlich. :D

Na klar habe ich auch an eine Collage, einen Liebesbrief, ein selbst aufgemachtes Buch oder so gedacht, aber es gibt kaum Fotos von uns, Liebesbriefe schreiben wir uns auch so mal und ein eigenes Buch zu gestalten schaffe ich nicht mehr. Gleichzeitig weiß ich auch, dass es ihm wichtig ist, dass ich mir ein Geschenk einfallen lasse, denn er hat ganz offensichtlich genug Geschenkideen für mich, um ein Buch damit zu füllen... Ich bin total am Ende - der Mann scheint unmöglich zu beschenken! :D

Das Geschenk muss also irgendwie kreativ, selbstgemacht und liebevoll-romantisch sein, aber ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich???

Danke und LG

Aloha :)

Antwort
von qaysert, 15

Du kannst ihm einen Gugelhupf backen und ihm noch ein Buch dazu schenken.

Antwort
von sweetmint1990, 46

Wie alt ist denn der gute und wie tickt er so und so, was sind seine hobbies? damit es etwas persönlicher wird ....

Kommentar von AlohaLis ,

Er ist 20, sportlich, zockt gerne, ziemlich kreativer Kopf in Richtung Modellierung/Maschinenbau also z.B. mit Lego Technik oder ähnlichem kann er sich Stunden beschäftigen. Er ist extrem romantisch (viel romantischer als ich), aber ihm wäre ein "ernsthaftes" Geschenk über das ich mir wirklich Gedanken gemacht habe auf jeden Fall wichtig, mit so Spaß-Kram kann ich definitiv nicht Punkten. 

Kommentar von AlohaLis ,

*und kulturell sehr interessiert

Antwort
von AiSalvatore, 13

Habe das Gefühl ihr seit komplett unterschiedliche Menschen. Wieso schenkt ihr euch überhaupt was? Wenn man nicht weiß was und der Partner sich zu fein ist um eine Idee zu präsentieren, dann kann man auf sowas doch verzichten. Ich finde es immer total schlimm wenn sich Leute wegen Weihnachten so stressen. An anderen Tagen tun sie es ja auch nicht.

Kommentar von AiSalvatore ,

seid*

Antwort
von MaSiReMa, 50

Hallo,

wie wäre es denn mit einem personalisiertem Buch?

Kostet inklusive Versand ca. 31 Euro für ein Taschenbuch und ist spätestens nach  5 Werktagen bei Dir.

Ich habe mal so eines verschenkt, und es war der Knaller. ;o))

Schau mal hier:

http://www.personalnovel.de/

LG

Kommentar von AlohaLis ,

Danke! 
Für ihn ist das eher nichts, denke ich, aber ich glaube, ich habe gerade ein Geschenk für meine beste Freundin gefunden! ;D 
Vielen Dank! 

Kommentar von MaSiReMa ,

Na, wenigstens etwas. ;o))

Antwort
von hannaamelie, 38

Wie wäre es mit einer Einladung ins Kino? Oder ins Restaurant? Oder ins Theater? Oder in eine Bar?

Kommentar von AlohaLis ,

Danke für die Antwort!
Vllt ins Theater, aber das sind alles so alltägliche Dinge, die wir irgendwie eh regelmäßig unternehmen... .__.

Antwort
von hannaamelie, 38

Also ich würde meinem Freund eine Penishantel schenken xD 

Oder etwas anderes. Humorvolles. Du musst halt wissen, ob so etwas bei ihm gut ankommt.

Kommentar von AlohaLis ,

ICH finde das witzig, ER aber ganz bestimmt nicht... :D
Nicht, wenn ich nichts anderes "Ernsthaftes" vorzuweisen habe... 

Kommentar von hannaamelie ,

Okay :D 

Kommentar von AlohaLis ,

Danke trotzdem! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community