Frage von quitscheentchen,

Geschenk für besten Papa zu Weihnachten?

Hey, ich brauch ganz dringend einen Rat: Ich möchte meinem 51 jährigen Papa was gaanz tolles schenken. Sehr gerne auch was selbstgemachtes. Er ist kein außerordentlicher Sportfreund, mag Süßes und ist Beamter. :D Bitte, bitte helft mir. Die Materialien sollten nicht mehr als 10 Euro kosten. Danke, schon mal. ;'D

Hilfreichste Antwort von polarbaer64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Strick ihm doch einen schönen Schal. Den kann man jetzt gebrauchen. Und den wickelst du um eine Flasche seines Lieblingsweins. Find ich ein prima Papageschenk. Mein "alter Herr" freut sich auch über kleinere selbstgestrickte Sachen, auch Socken oder Handschuhe. Wenn sie schön gearbeitet sind, auch über warme Pullover.

Mein Papa liebt es auch, wenn ich ihm eine große Dose selbstgebackene Plätzchen schenke. Hab dazu nur leider keine Zeit mehr.

Kommentar von quitscheentchen,

Das ist cool, danke. ;)

Kommentar von quitscheentchen,

Wie viel Wolle brauch ich denn dafür?

Kommentar von polarbaer64,

Kommt jetzt drauf an, wofür? Für einen Schal brauchst du vielleicht 200g. Je nachdem, was für eine Qualität du nimmst. Auf den meisten Garnen steht drauf, wieviel man etwa für einen Pullover Gr.38 braucht. Anhand dessen kannst du dir das ungefähr denken. - Für einen Herrenschal eignet sich besonders gut Sockenwolle. Denn dem Papa kannste schlecht so einen Flauscheschal stricken ;o).

Für ein paar Socken reichen meistens 100g. Wenn der Papa auf großem Fuß lebt, nimm 150g.

Viel Spaß beim Nadeln und lieben Dank für den Stern.

http://www.hobby-handarbeit.de/stricken/socken/socken.htm

Antwort von Celiney,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bastle ein Heft und drucke Bilder von dir und deinem Vater aus und kleb sie in das Heft und schreib ein paar nette Zeilen dazu ! <3

Antwort von drehiga,

hallo, Du kannst zum Beispiel eine schöne Flasche Wein oder etwas andres anziehen und einen tollen Spruch dazu schreiben.Du kannst die Flasche wie eine dame anziehen. Wenn diese für dich in Frage kommt, kannst du mir eine Mail schicken und ich erkläre es dir dann.

Lg

Antwort von BChristiNe,

Hallo!

Oh man, diese Frage quält mich auch jedes Jahr zweimal... Weihnachten und Geburtstag...

Also die Antwort, die ich mir überlegt habe, ist keine Patentlösung, aber Papas sind ja auch so unterschiedlich. Aber da du ja hier von dem besten Papa sprichst (was übrigens eine Lüge ist, der beste ist nämlich MEINER ;) ), gehe ich davon aus, dass ihr ein gutes Verhältnis habt und ihr gerne Zeit miteinander verbringt. Fotobücher oder Kalender finde ich zwar auch schön, aber leider mittlerweile bisschen abgedroschen, weil es einfach so viele machen. Ich kenne ja deinen Papa nicht, aber meiner wandert z.B. gerne, ich hingegen nicht! Wenn es bei dir auch so ist, dann schenke ihm doch einen kleinen Wandertag, den du mit ihm verbringst. Ich glaube er würde sich freuen was mit dir zu machen, WAS IHR SONST NICHT ZUSAMMEN MACHT, weil ihr nicht die gleichen Interessen habt. Das muss ja nicht unbedingt wandern sein, aber du weißt ja was er mag (wenn nciht, deine Mutter hat sicher eine Idee. Zu ihr sagt er vielleicht auch, ach ich würde so gerne mal mit Quitscheentchen wandern/spazieren/ins Museum/Plätzchen backen(SÜSS!!)...) Das ganze hat ja dann was von einem Gutschein, weil ihr ja nicht am Heilig Abend die Schuhe anzieht und losmarschiert. Da ich aber weiß, dass Gutscheine dieser Art oft nicht einglöst werden, überlege dir gleich einen Tag, an dem du Zeit hast und er auch (wenn er Urlaub hat und frag am besten deine Mutter, nicht, dass sie an dem Tag schon eine Renovierungsaktion geplant haben oder was weiß ich). Ich glaube so ist die Chance größer, dass es auch tatsächlich eingelöst ist. Deine 10 Euro kannst du dann für einen kleinen Proviant oder so verwenden. Noch einen Tipp: Da es sich ja vielleicht um was handelt, dass dir eigentlich nicht so gefällt, immer schön lächeln, du machst es für ihn!! Und, frag bei der Planung vielleicht jemanden, der sich bisschen mit dem Thema auskennt und sagen, kann was und was vielleicht ungeeignet ist (nicht, dass du einen 3-Tages-Marsch aussuchst, weil es auf der Wanderkarte so kuz aussieht)!

Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben und du kannst es auf die Vorlieben deines Papas übertragen! Gruß, Christine

Antwort von Honey100,

ein Buch !

Antwort von anbugel,

wieso willst du den meinem vater was schenken - lol... nein, mach doch was persönliches, zb, nen kalender (Buchkalender) mit deinem Bild drauf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten