Frage von MilowByrow, 25

Geschenk für Babys was aber auch noch im Kleinkindalter genutzt werden kann?

Ich suche für ein neugeborenes Kind ein Spielzeug, welches das Kind auch noch im Kleinkindalter weiter nutzen kann.

Habt ihr Ideen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 17

Kuscheltier, Spieluhr, ein besonderes Nachtlicht.

Unser Nachwuchs liebt die Kuscheltiere, die beiden Spieluhren der Babyzeit abgöttisch. Eines der Kuscheltiere war ständiger Begleiter, egal wo wir hingingen, wurde sozusagen zur emotionalen Stütze beim Kinderarzt, bei Untersuchungen, Förderungen, beim Kindergartenstart, Schulstart.

Holzklötze oder Playmobil oder Duplo ist aktuell noch zu früh. Ich würde mal die Eltern des Neugeborenen fragen, vielleicht gibts da aktuell einen ganz anderen Bedarf der aktuell noch wichtiger ist (beispielsweise mal Babysitten das die Eltern auch wieder etwas Zweisamkeit genießen können für 1 bis wenige Stunden, oder dringend benötigte Grundausstattung die vielleicht noch fehlt).

Mit Stofftieren ist es immer so eine Sache. Jeder schenkt Stofftiere, auf eine Geburt kommen manchmal 5 verschiedene Spieluhren oder Rasseln.

Antwort
von MaggieSimpson91, 19

Es gibt beim Juwelier kleine versilberte Rasseln, die immer super ankommen bei uns. Liegen zwischen 20 und 30€.

Antwort
von elismana, 25

Das Einzige, was meine Tochter (5) als Baby bekommen hat, mit dem sie jetzt noch spielt, ist ein Schmusetier. Es ist ihr allerbester Freund und muss überall mit hin.

Antwort
von eostre, 19

Einen o-Ball vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community