Frage von EinfachNormal, 48

Geschenk für 91-Jährigen?

Hallo zusammen :) Mein Nachbar hat bald Geburtstag und er wird 91 . Er geht nie raus weil er nicht will und richtig Gesellschaft hat er auch nicht . Ich kenne ihn zwar erst 1 Monat aber er ist soo lieb und ich möchte für ihn da sein ♡ Seine letzten Geburtstage waren nicht schön teilte er mir mit und das möchte ich auf jedenfall ändern :) Schreibt mir doch ein paar Ideen ●

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YVONNEGERKEN, 21

Hi EinfachNormal,

vielleicht hast du die Möglichkeit mit ihm Spazieren zu gehen - evtl. auch an einem Strand.

Wenn er noch rüstig ist, dann nimm ihn mit ans Meer! Jeder von uns hat Meer in sich ;)

Fahrt entweder mit dem Zug / Bus oder frag einen Freund von dir.

Letztlich wird wahrscheinlich das schönste Geschenk für ihn sein, dass man sich mit ihm beschäftigt, ggf. auch persönlicher wird und mit ihm über seine Vergangenheit spricht - ältere Menschen haben immer eine tolle Geschichte und reden auch gerne..

Viel Erfolg & liebe Grüße

Yvonne.

Kommentar von EinfachNormal ,

Hallo Yvonne , Vielen Dank für deine lieben und hilfreichen Worte ♡ Du hast mir tolle Ideen gegeben die ich befolgen werde :) Dankeschön ^^

Kommentar von YVONNEGERKEN ,

Vielen Dank für den Stern, du Tolle ♥

Antwort
von Othetaler, 37

Backe oder kaufe einen Kuchen und verbringe Zeit mit ihm. Ich denke, darüber wird er sich am Meisten freuen. Ein besonderes Geschenk braucht es nicht.

Kommentar von EinfachNormal ,

Das habe ich mir auch gedacht :)) Vielen Dank^^

Antwort
von Emmakili, 41

Kuchen Backen..in Erfahrung bringen was er früher gerne gemacht hat..evtl.daraufhin nen Ausflug machen,  je nachdem wie fit er ist..darüber freuen sich unsere im Altenheim immer

Kommentar von EinfachNormal ,

Danke für deine hilfreichen Worte ^^

Kommentar von Emmakili ,

Nichts zu danken..und auch wenn er nen Rollator/Rollstuhl hat..Ausflüge finden die meisten toll.Am besten irgendwas, was ihn an früher erinnert..gibt viele Möglichkeiten..cabaret..Theater, Museum, oder einfach nur spazieren und danach ein Kaffee aufsuchen..die meisten freuen sich einfach wenn man zeit mit ihnen verbringt..alte Lieder mit ihnen singt..usw usw

Kommentar von EinfachNormal ,

Vielen vielen Dank :*

Antwort
von Schadow360, 42

Es kommt drauf an.

Was macht er denn gerne? Auch wenn er nur zu Hause ist, beschäftigt er sich bestimmt mit irgendwas oder?

Kommentar von EinfachNormal ,

Also er sitzt im Sessel und macht nichts oder er gukt ein bisschen Fernsehen :))) Vielen Dank ^ ^

Kommentar von Schadow360 ,

Es gibt solche "Auflagen" die man auf Sessel drauf gibt und die massieren dann den Rücken bzw. den Nacken. Kann mir gut vorstellen, dass es ihm gut gefällt :) Kostet aber gute 200 - 400 Euro :D

Kommentar von EinfachNormal ,

Uiii ein bisschen zu teuer XD

Antwort
von Sensenmann666, 29

Backe ihm einen Kuchen oder so.

Kommentar von EinfachNormal ,

Danke

Antwort
von asiawok, 13

Vollkörper Massage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community