Geschenk für 8 jähriges Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus der Sicht meiner Tochter: Ein Tagebuch, Kuscheltier (sollte aber ein gleichaltriges Maedchen aussuchen!), Playmobil wenn sie es spielt, Handytasche, Tasche, Haarkreide oder allgemein ein Kreativset, da gibt es alles von Armbaendern selbst machen bis Pferdchen aus Gips giessen und anmalen.

Normalerweise nicht: Kleidung und Buecher :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welche Preisklasse. Ist es für das eigene Kind oder für ein Kindergeburtstag etc...

-Stickerbuch mit Stickers
-Malbuch "Mandala" mit Stifte
-Hör CD
-Springseil

Größere Geschenke:
-Inliner
-Fahrrad
-DVD
-Ausflug im Freizeitsport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jealbe
13.04.2016, 09:20

Freizeitpark nicht Freizeitsport 😉

0

Frag am Besten die Mutter. Die haben meistens Ideen, zumindest kann sie dir aber sagen, was das Mädel zur zeit sehr gern mag. Meine Nichte z. B. steht total auf Lego Friends.

Aber auch da ist es gut, die Mutter als "Geschenkekoordinatorin" zu fragen, schließlich soll das Kind ja nicht von zwei Leuten das gleiche bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich ganz drauf an, was sie gerne mag und wie teuer es sein darf. Am besten fragst du Mal die Mutter, weil sie dir sagen kann welche wünsche das Mädchen hat. Ansonsten finde ich aber Mal oder Bastelsachen immer ganz gut. (Armbänder knüpfen, zauberstifte usw...) ich mochte in dem Alter auch Playmobil sehr gerne (natürlich nur wenn sie gerne damit spielt)
Ein Spiel ist auch immer eine tolle Sache oder auch Hörbücher /Cd's,
Jetzt wo es langsam Frühling wird sind natürlich auch sachen für draussen sehr toll.
Da gibts ja ganz verdchiedene Spiele /Bälle /Wasserpistolen.
Oder auch Seifenblasen (also besonders grosse usw. )
Würde aber eher keine Kleider schenken und bitte auch keine Haustiere (ausser die Eltern wollen die Verantwortung dafür übernehmen) und Kuscheltiere hat man mit 8 meistens schon Haufenweise:)
Schönen Tag und viel Spass beim aussichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls sie Pferde mag: Eine Reitstunde auf einem Ponyhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine kleine Schwester ist 8 sie hat sich dieses Jahr Meerscheinchen gewünscht auch bekommen hat sich mega drüber gefreut sind nicht sonderlich umständlich und auch nicht zu teuer und sind eigentlich perfekt für Kinder. So übernehmen sie dazu noch verantwortung für etwas und lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
13.04.2016, 09:15

Generell ist es aber keine gute Idee, Tiere zum Geburtstag zu verschenken...

0
Kommentar von FelixFoxx
13.04.2016, 09:15

Wenn Tiere angeschafft werden, muss klar sein, dass die Verantwortung für so ein Tier immer in den Händen Erwachsener liegen muss. Jedes Tier bedeutet eine große Verantwortung, egal
wie klein es auch sein mag. Leider ist das vielen Erwachsenen nicht
bewut und so werden kleine Lebewesen oft als Spielzeug und Kuscheltier gekauft - davon möchten wir dringend abraten. Kaufen Sie kein Meerschwein nur zum Spielen für Ihre Kinder, sie sind kein Kinderspielzeug. Meerschweinchen sind zwar neugierig, aber
lassen sich schwer erziehen. Sie möchten nicht hochgenommen und gestreichelt werden. Es sind Fluchttiere, die ihren Menschen in erster Linie als Futterbringer sehen. 

Quelle: www.diebrain.de/I-neue.html#kinder

0
Kommentar von Russpelzx3
13.04.2016, 09:44

Meerschweinchen sollten niemals alleine gehalten werden. Sie sind außerdem keine Kuscheltiere oder Spielzeug und dass verstehen Kinder oft nicht.

1

Stifte, ich hab mich immer (heute auch noch xD) über malsachen gefreut, man fördert die Kreativität und man bekommt die kinder vom tv, Gameboy und sonstigen flimmersachen weg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffile
13.04.2016, 09:19

Aus der Sicht meiner Kinder sind Malsachen kein Geschenk, sondern soetwas wie Unterwaesche und Schulhefte, die die Eltern eh kaufen.

0