koira1975 am 30.10.2007 um 14:02 Uhr
Ich suche ein Geschenk für meine 2jährige Nichte. Das "Problem" ist, dass sie eine 4jährige Schwester hat: Spielzeug und Bücher sind also ausreichend vorhanden. Die Beiden teilen auch und für viele Dinge hat die 4jährige kein großes Interesse mehr. Gibt es vielleicht irgendetwas Neues, was im letzten Jahr heraus gekommen ist und man sagen kann: Mensch, das wäre doch mal sinnvoll.
bisher habe ich immer versucht meinen neffen "aktionen" zu schenken. (die eltern freuen sich auch über eine kinderfreie zeit) bis heute sind meine neffen (9 + 11 Jahre) jedes mal gespannt, was passiert.... also ab in den zoo, ein piknik im park mit kamera und spielen, basteln oder backen schwimmen, klettern, kino.... zur aktion kann man auch manchmal ein passendes kleines geschenk machen wenns geht bei der aktion immer ein par fotos machen und nachher die bilder verschenken. ich find das ist ne schöne überraschung für zwischendurch. man lernt die kinder auch immer besser kennen und weiss sie toll finden, oder?
Schau mal hier: http:/ /www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm Laufräder sind doch im Trend und das ist speziell eins für die ganz Kleinen ab 2 Jahren.
koira1975 am 30. Oktober 2007 14:27 Erschlägst Du mich, wenn ich sage, das haben sie auch schon? Die Große hat eines, was sie nie genutzt hat und inzwischen fährt sie schon Fahrrad. Trotzdem danke! (Im Zuge dessen fiel mir allerdings ein, dass ich ihr ja einen Fahrradhelm schenken könnte)

Wie wäre es mit guten Kinderbüchern: "Die Kleine Raupe Nimmersatt" ist seit Jahren ein Dauerbrenner in dem Alter. Meine Kinder finden Bilderbücher (im alter von 2 mit wenig Text, etwa 1 - 4 Sätze pro seite) immer schon toll. Mein Kleiner ist 2 und seine Lieblingslektüre ist derzeit "Schlaf gut kleine Maus" von Erhard Dietl und "Herr Bär eilt zu Hilfe" von Debi Gliori aber das ist auch immer Übungssache...
koira1975 am 30. Oktober 2007 14:28 Da wir eine sehr lesebegeisterte Familie sind, haben sie schon echt viele Bücher. Trotzdem danke!

Lass dich doch auf der Seite von MyToys inspirieren. Da kannst Du das Alter eingeben und kriegst Vorschläge ohne Ende.
koira1975 am 30. Oktober 2007 14:28 Danke;-). Wusste nicht, dass es da mit Altersangabe geht.

Ich habe meinem kleinen Neffen, der ebenfalls mit reichlich Spielzeug durch seine große Schwester gesegnet ist, ein Apfelbäumchen geschenkt, dem er beim Wachsen zugucken kann. Inzwischen hängt schon der erste Apfel daran. Zugegeben, sowas geht natürlich nur, wenn die Etern über einen Garten verfügen
koira1975 am 31. Oktober 2007 00:38 Haben sie, danke!
Ja, jetzt sind hier schon so viele Antworten, ich hätte z.B. auch ein schönes Buch vorgeschlagen. Aber es ist ja echt schwer, wenn wirklich alles vorhanden ist. Als letzten Vorschlag hätte ich noch eine süßes Prinzessinen Sparschwein: www.geschenke-trends24.de
Generell eine sehr schöne Idee, das "schenke" ich ihnen aber quasi wöchentlich! Hab sie einen Tag pro Woche.
...und dann weißt du nicht, was du ihr schenken kannst? Beobachte sie doch mal, schau, was ihr Freude macht, hör zu, wovon sie öfter spricht. So finde ich immer passende Geschenke, egal für wen!
Sie ist 2 (seit Okt) und spricht noch nicht sehr viel. Ihre Interessen sind noch sehr davon bestimmt, was man ihr anbietet oder was sie ihrer großen Schwester abschaut.