2

Geschenk für ...

Frage von DaSu81 DaSu81

Da es gerade eben eine Frage bzgl. eines Geburtstagsgeschenkes für einen Bekannten ging, fiel mir auf, dass ich in einer ähnlichen Situation bin: Ich bin auf einem Geburtstag eingeladen; allerdings bei jemandem, der bei mir im Haus (Mehrfamilienhaus) wohnt, ich aber NICHT SO RICHTIG kenne. Man kennt sich, sagt "Hallo", aber viel mehr weiß ich über ihn nicht. Ich weiß nicht mal genau, wie alt er wird; Ich schätze aber mal so ca. Ende 20. Was kann man so jemandem schenken, wo man weder die Interessen noch das Alter noch irgendwas anderes kennt? Was Alkoholisches, Parfum, Geld (aber wieviel?),...? Habe keine Ahnung; weiß jemand Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

da reicht eigentlich ne schöne Flasche Wein/Sekt! Mehr würde ich nicht mitbringen! Schön verpackt mit einem Glaß dazu ist das auch ne schöne Geste!

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Auch dir Danke und DH!

• 3
    Antwort von Tippse Tippse

Das ist etwas Alkoholisches (Sekt, Wodka, etc.) immer am Besten! Wenn es ein Mann ist, sonst was zum Naschen und/oder Blumen.

Danke und DH

Kommentar von Tippse TippseTippse

bitte gerne, ebenfalls danke! ;-)

Übrigens: kenne mich mit den alkoholischen Sachen nicht so gut aus: Ne bestimmte Marke, muss ich da auf irgendwas achten?

Kommentar von Tippse TippseTippse

Nein, mußt Du nicht, nimm irgendwas mittelpreisiges, halt nicht den billigsten Fusel!

Okay, Danke! :-))

• 2
    Antwort von Senselessways Senselessways

Geld würde ich nicht schenken, wenn du ihn nicht richtig kennst brauchst du auch nicht allzu viel geld ausgeben, und 20 Euro einfach so zu schenken sieht auch blöd aus.

Kauf eine Kleine Blume und eine Flasche Wein, das ist das beste Geschenk für flüchtige Bekannte. Oder ein Kochbuch / evtl. ein kleiner Geschenkkorb mit Duschgel / Shampoo drin.

Danke und DH!!!

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Auch Dir... Ne leckere Nascherei, die man mit ner mitgebrachten Pulle Wein mal gemeinsam vernaschen könnte... Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn ;oo)))

:-)); jaja, nette Idee! Ne leckre Nascherei...dann aber eine, die er mit seiner jetzigen Freundin vernaschen kann; ER ist vergeben und ICH habe kein Interesse an einer...so nahen "Bekanntschaft". Aber Wein meinst du... und welche Nascherei könnte ich da nehmen?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Warum nicht mal einfach Klönen ???? Kann auch sehr nett sein. So man die Granzen einhält. Du bist FREI !!!! Und ... nimm ne lecker Schoki mit viel Kakaogehalt... Ne Stippe mit... z. B. Chili / Schoki und nen Keks... Oder ne Pastavariante mit nem Pott Pesto ... oder Einen Selbstgemachten Salat... Ne Pulle Würzöl dazu und Du hast was richtig gutes... Geh mal auf so einen Bauernmarkt oder ähnlich... Da stehen die Ideen en mass... Du solltest dann nur noch das "Eigene" mitbringen... Viel Spass !

;-))))))!!! Danke. Werds vll. so machen; vll! Aber deine Idee ist... nett verpackt und ... unverbindlich ist das Ganze ja auch...hast recht!

Danke übrigens! und DH!!!

Sehr gerne ;o)

Hey... Da fällt mir ein... nen Strang Knobi und nen lecker Pasta-Kochbuch ( Kleines ... ) ... ;oo)))

• 1
    Antwort von kara1 kara1

Ne Flasche Wein oder ähnliches geht zwar immer, aber ich würde dann doch eher zu einem Gutschein tendieren (Bücher/CD...)

Nen Selbstgemachten??? Oder direkt einen kaufen, wo das Geschäft eindeutig vorgegeben ist? Wenn letzteres: welchen Laden sollte ich da nehmen, weiß ja gar nicht wo seine Interessen sind!?!

Kommentar von kara1 kara1kara1

Also meist werden diese Gutscheine von dem Laden schon recht nett fertig gestellt. Man kann natürlich je nachdem, was für ein Gutschein es letztendlich sein soll, sich noch etwas eigenes dazu einfallen lassen. Zb bei einer CD noch einen Wurm mitten auf die Verpackung kleben mit dem Hinweis eines "Ohrwurms"...

Ja, weiß ich; für mich ist aber wichtig: in welchem Geschäft kaufe ich einen Gutschein??? Ich kenne ja gar nicht seine Interessen/Neigungen!

Kommentar von kara1 kara1kara1

Naja, wenn Du einen Büchergutschein oder CD-Gutschein kaufen würdest - Geschäfte diesbezüglich gibt es doch reichlich - dann kann er sich die Litaratur oder den Musikwunsch seiner Rtg doch selbst aussuchen. Von daher kann man doch im Grunde nichts falsch machen. Oder? LG, Kara

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Wenn du weiss was er besonder mag, Alkohol, Schokolade oder ähnliches kannst du eine Flasche guten Wein oder Sekt, Schokolade usw kaufen. Sonst Blumen, Blumenvase, Weingläser, ein schönes Buch. Hier sind einige die mir eingefallen sind.

Neeeeee, weiß ich eben nicht! Wie schon gesagt: weiß eigentlich nix wirklich von ihm; nur, dass er mit seiner Freundin bei mir im Haus wohnt, z.zt arbeitslos ist, Maler und Lackierer gelernt hat; was er für Interessen, Hobbies, o.ä hat... keine Idee. Ich glaub ich nehm was Alkoholisches und ne kleinigkeit zu Naschen (Schoki oder so); aber was denn alkoholisches??? Vodka, Wein (rot/weiss???), Whiskey,...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.